• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann iWork kaufen?

codeseven

Fießers Erstling
Registriert
03.10.05
Beiträge
124
Hey,

ich bin zur Zeit noch mitten in meiner Ausbildung. In der Schule müssen oft Präsentationen erstellt, Briefe geschrieben, evtl. auch diverse Dokumentationen geschrieben werden.

Ich habe mir die letzten Tage die Trial Versionen von Pages & Keynote ein wenig angeschaut. (Habe noch 10 Tage Zeit zum Testen.)

Mittlerweile bin ich vorallem Keynote sehr begeistert! Nur schon die Vorlagen lassen sich wirklich super anpassen und nach belieben verändern. Auch die Funktion mit den Notizzetteln und das Übersicht aller Folien zum organisieren der Präsentation ist ja wirklich der Hammer!

Nun, soll ich mit dem Kauf von iWork '06 noch warten? Wann kommen die neuen Versionen meistens raus?
Gibt es für iWork '06 updates? Oder ist das nächste Release direkt iWork '07?

Wenn in einem Jahr iWork '07 rauskommt, ist das Update kostenlos oder muss ich wieder in die Tasche greifen? (Obwohl man sich über den Preis nun wirklich nicht beschwerden kann!)

Fragen über Fragen... ;)

Freundliche Grüsse

codeseven

ps. habe über die Suchfunktion und googlen nicht wirklich Anworten gefunden. Steinigt mich, falls ich was übersehen habe... :p
 

Rubinette

Gast
Hallo!

Folgende Antworten mal soweit ich das Thema überblicke:

iWork 06 ist "erst" seit ein paar Monaten auf dem Markt und eben das derzeit Aktuellste. Eine große neue Version dürfte, wie Du geschrieben hast, iWork 07 werden und wenn Du iWork 06 kaufst dann mußt Du für iWork 07 wieder den vollen Preis zahlen, zumindest war es wohl bei dem neuen 06 auch so.
Updates (also verbesserungen etc von 06) sind wohl kostenlos, aber eine neue Version (07) kostet sicher den vollen Preis.
Trotzdem muß ich sagen, daß die Präsentationen mit Keynote wirklich gut aussehen, einfach wertiger, weil die Vorlagen ansprechender sind als die bunten Powerpoint-Sachen und das Programm alleine das Geld wert ist.
(Zu Pages kann ich nicht wirklich viel sagen)

Vielleicht hilft Dir ja die Antwort zumindest ein Stückchen weiter.
 

Mr. Cosmo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
102
Wenn ich dich richtig verstehe, brauchst du Keynote für die Schule und findest das Programm richtig gut (kann ich übrigens nachvollziehen). Ich nehme an, du brauchst das Programm jetzt und nicht erst Anfang 2007 (wenn - möglicherweise - iWork 07 kommt).

Von daher kann ich nicht wirklich nachvollziehen, warum und vor allem worauf du warten willst.

Vielleicht wartest du besser auf iWork 73, wegen der unglaublichen Features, die es haben wird. Oder doch noch ein Jahr länger auf iWork 74, weil da wieder was Neues ... usw. Ach, dann brauchst du es vielleicht doch nicht mehr?

'Tschuldige, wenn das jetzt vielleicht etwas sarkastisch rüber kommt. Nicht zu ernst nehmen ...

Schöne Grüße
Dirk
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Meine Meinung:

Wenn du früher Microsoft Office auf nem PC genutzt hast, hast du dir doch nicht jedes neue Update gekauft oder? Mit office 2000 kann man genauso gut arbeite wie mit office 05. Bei solchen Programmen wird das Rad ja nicht neu erfunden, es gibt bei Keynote mal neue Hintergründe oder ähnliches, aber das wars dann auch. Also, zuschlagen, für Schüler ja besonders günstig.

gruß
 

codeseven

Fießers Erstling
Registriert
03.10.05
Beiträge
124
Hast ja recht. *g*

Nein es ist nur so, zur Zeit habe ich die Möglichkeit PowerPoint Präsentationen, Word-und Excel Dokumente zu erstellen. Deshalb macht es mir keinen Unterschied, noch einige Zeit zu warten.

Voraussichtlich werde ich mir iWork '06 bestellen.

Und falls mich die Software im täglichen Gebrauch wirklich begeistern kann, werde ich wohl auch kein Problem haben, 2007 die neue Version zu kaufen.

Danke für die Antworten! (Auch die sarkastischen :-D)

codeseven
 

Soul Monkey

Gast
Die ersten beiden iWork Versionen sind jeweils im Jänner erschienen, kann bei iWork '07 also ähnlich sein. Dauert also in etwa noch ein halbes Jahr bis eine neue Version kommen sollte.
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
@codeseven
warum ist neooffice für dich keine alternative gewesen ?
 

codeseven

Fießers Erstling
Registriert
03.10.05
Beiträge
124
@skywalker
ganz ehrlich, ich habe mich nicht weiter über alternative Officelösungen informiert, da mich iWork vor allem durch die Testversion wirklich sehr überzeugt hat.

Danke trotzdem für den Hinweis, konnte das Programm schon jemandem empfehlen! :)


gruss codeseven
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Bei mir steht auch bald der Kauf an und die Sache würde mir wesentlich einfacher fallen, wenn Apple von den nächsten großen Versionen auch Updates anbieten würde.

Nebenbei: 85 Euro für die Familienlizenz bei Cyberport dürften das Günstigste sein, oder?
 

Soul Monkey

Gast
Updates auf Majorversionen wirds vermutlich keine geben, was sollten diesen dann kosten? Das iWork Paket kostet weniger als Keynote vorher alleine, von daher ist der Preis schon recht gut. Updates innerhalb einer Version sind kostenlos, die "großen" Versionen gibt es halt nur als Vollversion - bei dem Preis meiner Meinung nach vertretbar.
 

juleskarwandy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.06
Beiträge
107
wir arbeiten komplett mit IWork und ILife sowieso - kann´s nur voll empfehlen - ein paar Kleinigkeiten noch aber die sind sicher bei 07 dabei

lg juleskarwandy
 

iJoern

Gast
@ukroell
iWork ist doch wirklich nicht teuer, wenn man sich mal die Preise der Mitanbieter anzieht. Warum muss es die Familienpackung sein, reicht nicht auch die 20 Euro günstigere Singel Version aus?