• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann ein Universal Binaries Office Paket?

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hallo liebe AT'ler,

ist eigentlich von Seiten Microsofts schon bekannt, wann ein Universal Binary Office auf den Markt geworfen wird?
Gibt's diesbezüglich überhaupt schon Infos? o_O

lg, sfs
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Was würde das denn nutzen?
Eine solche Ankündigung ist so sicher wie der Termin wann Longhorn/Vista kommt und so zuverlässig wie die Aussage VPC unterstüzt die Mac GraKa direkt (tut sie nach 2? Jahren immer noch nicht).
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
MS haelt sich da zurueck. ich glaub nicht, dass noch ne neue version von VPC kommen wird, parallels war fruher da. ms hinkt dem zeitgeist halt reichlich hinterher...:D. wie gut, dass ich keinen intel-mac habe...
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Hatten die nicht mal auf irgendner Keynote März 2006 versprochen? Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber das muss da gewesen sein, als der Switch auf den Intel verkündet wurde.

Eingehalten hat MS es ja bis jetzt noch nicht, aber Office läuft auch auf IntelMacs ohne Binary recht annehmbar unter Rosetta.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Wenn ich irgend etwas nicht vermisse, dann ein Office UB. Das Teil läuft in der Rosette gut, besonders seit dem letzten Update. Ich habe völlig vergessen dass es noch PPC-Code ist.

Mir wäre lieber, es gäbe bald ein richtig schönes Open Office 2 mit Cocoa-UI, dann bräucht ich unter OS X nichts mehr von MS.
 

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
Naja, also so berauschend läuft Office unter Rosetta nicht. Auf meinem MacBook Pro dauert der Word-Start viel länger als auf dem PowerBook meines Vaters. Auch danach legt Word immer wieder gerne kurze Denkpausen ein...
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
iPhil schrieb:
Naja, also so berauschend läuft Office unter Rosetta nicht. Auf meinem MacBook Pro dauert der Word-Start viel länger als auf dem PowerBook meines Vaters. Auch danach legt Word immer wieder gerne kurze Denkpausen ein...
Kann ich nicht nachvollziehen. Hast du den letzten Update drauf? Arbeitsspeicher voll ausgebaut? Ich arbeite mit sehr großen und komplexen Tabellen und hatte bisher in Excel keine Leistungsprobleme. Über Word kann ich nicht so viel sagen, nutze ich nur für wenige Dokumente, bevorzuge Pages.

Grade eben getestet: Word Start dauert knapp 4 Sekunden.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ms office ist immer lahm...ob auf intel oder ppc. ms halt...gut dass ich mich nicht zu oft damit abgeben muss.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
high-end-freak schrieb:
ms office ist immer lahm...ob auf intel oder ppc. ms halt...gut dass ich mich nicht zu oft damit abgeben muss.
Gibt nur ein Programm, dass noch lahmer ist: Aperture.

*wegduck*
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
high-end-freak schrieb:
MS haelt sich da zurueck. ich glaub nicht, dass noch ne neue version von VPC kommen wird, parallels war fruher da. ms hinkt dem zeitgeist halt reichlich hinterher...:D. wie gut, dass ich keinen intel-mac habe...
Was wäre denn, wenn MS schon mehr weiß von Apples zukünftigen Plänen und sich deshalb erstmal zurückhält? Wenn z.B. in Leopard eine Virtualisierungsumgebung eingebaut wäre, dann wäre eine neue Version von VPC ein ziemlicher Griff ins Klo für MS.
 

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
newman schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen. Hast du den letzten Update drauf? Arbeitsspeicher voll ausgebaut? Ich arbeite mit sehr großen und komplexen Tabellen und hatte bisher in Excel keine Leistungsprobleme. Über Word kann ich nicht so viel sagen, nutze ich nur für wenige Dokumente, bevorzuge Pages.

Grade eben getestet: Word Start dauert knapp 4 Sekunden.

Ja, ich hab das letzte Update drauf, mein MBP hat 2GB Ram und der Word-Start dauert 13 Sekunden...
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
newman schrieb:
... Das Teil läuft in der Rosette gut, besonders seit dem letzten Update. ....

Naja, ob´s dort wirklich läuft???:p :-D :cool:
Wohl eher unter Rosetta.:cool: ;)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
aikonch schrieb:
Ich erwähne es gerne nochmals...;) Ich habe auch lange gesucht bin nun aber definitiv bei Thinkfree Office (http://product.thinkfree.com/download/dl_download_arch.html) geblieben, das kann man sich problemlos leisten, es ist UB und wirklich gewaltig schnell, wer es auf einem Intel Mac nicht wenigstens als Alternative testet ist wirklich selbst schuld und soll mit M$ bestraft werden...;)
Danke für den Link! das gibts ja sogar in Deutsch. da bin ich ja echt mal gespannt, ob das was taugt. :)
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Hmm ich hab mich für den Beta Test von Office 2007 eingeschriebn und bin auch schon
am laden. Wills auf dem Desktop PC bei uns testen. Ist schon das "finale" Beta. Ich
glaub Beta 2 und soll schon fast Bug-free sein.
Hab aber noch nichts für Mac entdeckt. Vielleicht kommts ja noch.

MfG Matthias
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
iPhil schrieb:
Ja, ich hab das letzte Update drauf, mein MBP hat 2GB Ram und der Word-Start dauert 13 Sekunden...
Ist für mich kaum nachvollziehbar, das kann doch nicht allein an der langsamen Notebookplatte liegen. Kann das mal jemand an einem anderen MBP testen?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
newman schrieb:
Ist für mich kaum nachvollziehbar, das kann doch nicht allein an der langsamen Notebookplatte liegen.
Kleiner Tip:
MS Office baut sein eigenes Schriftenmenü auf.
D.h.: Viele Fonts, viel warten... weniger Fonts, weniger warten...
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Rastafari schrieb:
Kleiner Tip:
MS Office baut sein eigenes Schriftenmenü auf.
D.h.: Viele Fonts, viel warten... weniger Fonts, weniger warten...
Ich hab 220 Fonts auf dem System, offenbar nicht viel für Office.

Zusatz: Office zeigt nach dem letzten Update den Aufbau des Schriftmenüs beim Start nicht mehr an. Kann natürlich sein dass man nur die Ausgabe der Nachricht entfernt hat, bekannt ist aber dass es seit dem letzten Update sehr viel schneller startet - auf PPC und Intel Systemen.
 
Zuletzt bearbeitet: