1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wallpaper wiederfinden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ARD_FrontRow, 31.10.06.

  1. Hi,
    ich habe aktuell einen Hintergrund gesetzt von dem ich nicht mehr weiß wo ich ihn abgespeichert habe. Wie finde ich das raus? Wenn ich einen neuen setzen will wird nur irgendein Ordner angezeigt aber nicht der in dem das jpg gespeichert ist....
     
  2. In den Systemeinstellungen steht neben dem Desktophintergrund der Name des Bildes. Nach diesem Namen koenntest du jetzt mit Spotlight suchen.
     
  3. Dummerweise steht bei mir kein Name des Fotos. Ich habe lediglich die Auswahl ein neues zu suchen.
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Sicher, das da nichts steht? Gruss KayHH
     

    Anhänge:

  5. nope wenn ich das menu öffne strahlt es mir jungfräulich wie folgt entgegen. der hintergrund (tiefschwarzes motiv) ist aber da, wird aber nicht mal in der vorschau angezeigt.

    [​IMG]
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Wenn der Hintergrund nur schwarz ist, hast Du evtl. nur einen einfarbigen Hintergrund gewählt, was dann ja kein Bild wäre. Gruss KayHH
     
  7. nein es ist ein bild allem drum und dran. und das müsste ja in der vorschau oben angezeigt werden (es ist nahezu komplett schwarz).
     
  8. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    räum doch einfach den desktop auf und mach einen screenshot ;)
    Sorry, ist nicht ganz ernst gemeint.
    das von dir beschriebene phänomen ist ganz normal, wenn du seit einrichten des backgrounds mal in dem kontrollfeld rumgeklickt hast.
    schau mal unter /<User>/Library/Preferences in com.apple.desktop.plist - da steht mit einiger Wahrscheinlichkeit der Pfad und der Dateiname, den Du suchst. <User> ist Dein Accountname im MacOS ...
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen