Wallpaper wiederfinden

  • Ersteller ARD_FrontRow
  • Erstellt am

ARD_FrontRow

Gast
Hi,
ich habe aktuell einen Hintergrund gesetzt von dem ich nicht mehr weiß wo ich ihn abgespeichert habe. Wie finde ich das raus? Wenn ich einen neuen setzen will wird nur irgendein Ordner angezeigt aber nicht der in dem das jpg gespeichert ist....
 

Soul Monkey

Gast
In den Systemeinstellungen steht neben dem Desktophintergrund der Name des Bildes. Nach diesem Namen koenntest du jetzt mit Spotlight suchen.
 

ARD_FrontRow

Gast
Dummerweise steht bei mir kein Name des Fotos. Ich habe lediglich die Auswahl ein neues zu suchen.
 

KayHH

Gast
Sicher, das da nichts steht? Gruss KayHH
 

Anhänge

  • Desktopname.jpg
    Desktopname.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 117

ARD_FrontRow

Gast
nope wenn ich das menu öffne strahlt es mir jungfräulich wie folgt entgegen. der hintergrund (tiefschwarzes motiv) ist aber da, wird aber nicht mal in der vorschau angezeigt.

bild2bm5.jpg
 

KayHH

Gast
Wenn der Hintergrund nur schwarz ist, hast Du evtl. nur einen einfarbigen Hintergrund gewählt, was dann ja kein Bild wäre. Gruss KayHH
 

ARD_FrontRow

Gast
nein es ist ein bild allem drum und dran. und das müsste ja in der vorschau oben angezeigt werden (es ist nahezu komplett schwarz).
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
räum doch einfach den desktop auf und mach einen screenshot ;)
Sorry, ist nicht ganz ernst gemeint.
das von dir beschriebene phänomen ist ganz normal, wenn du seit einrichten des backgrounds mal in dem kontrollfeld rumgeklickt hast.
schau mal unter /<User>/Library/Preferences in com.apple.desktop.plist - da steht mit einiger Wahrscheinlichkeit der Pfad und der Dateiname, den Du suchst. <User> ist Dein Accountname im MacOS ...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person