1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wallop: Blog-Projekt von Microsoft!

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von needmilk, 01.07.06.

  1. needmilk

    needmilk Gast

    [​IMG]
    Ein neuer Trend: Blog-Portale

    Microsoft startet mit dem Projekt "Wallop" eine Online-Plattform mit dem Ziel Leute miteinander zu verknüpfen. Neben das Kennenlernen zwischen den Mitglieder kann man Bilder hochladen und seinen eigenen Blog schreiben. Die Bilder und die Blogs können natürlich kommentiert werden. Andere Wallop-Mitglieder können den Blog ebenfalls lesen. Aber auch nicht Wallop-Mitglieder können den selbstgeschriebenen Blog lesen. Für aktuelle News sorgt der integrierte RSS-Feed. Nach dem Einloggen erscheinen so die aktuellsten Nachrichten rund um die Welt. :) In der Datenbank findet man einige tausende Einträge von RSS-Webseiten. Eine Suche wäre hier vorteilshaft. Allerdings erspart man sich die Suche, in dem man Mittels eines Button die RSS-Feeds manuell eintippt. Die Oberfläche von Wallop basiert komplett auf Flash.

    Da sich das Projekt noch im Beta-Status befindet, können sich nicht alle Interessanten anmelden. Der Anmelde-Prozess verläuft, ähnlich wie bei GoogleMail, durch Einladung. Wer eine Einladung für Wallop haben will, soll mir einfach eine PN schicken oder hier posten. Für den Zugang bräuchte ich einen Nickname, der später aber auch geändert werden kann und eine gültige eMail-Adresse, die später auch geändert werden kann. :)
     

Diese Seite empfehlen