• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wählen mit einem Elmeg Telefon aus dem Adressbuch raus

jgie

Granny Smith
Registriert
02.07.07
Beiträge
14
Hallo,

ich habe auf dem Schreibtisch einen iMac und ein Elmeg CS420 Systemtelefon, das mit USB an den Mac angesteckt werden kann.

Nun möchte ich gerne direkt aus dem Adressbuch des Mac raus wählen können. Unter Windows ist die Anbindung via TAPI an das Telefon kein Problem. Aber wie bekomme ich das auf dem Mac hin?

Und ... nein, ich möchte kein Skype und auch kein anderes Endgerät, da es perferkt in die Telefonanlage integriert ist.

Gruß - Jens
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Also wenn's vom Hersteller da keine passende Software bzw. passende Treiber für'n Mac gibt, sehe ich schwarz.

MfG
MrFX
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
TAPI ist halt eine Windows Software, damit bist du auf dem Mac keinen Erfolg haben. Wenn es mit MacDial und deinem Telefon nicht funktioniert, kannst Du mal bei http://direct.ilink.de/de/index.html vorbeischauen.