• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wacom Treiber für OS X

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hallo,
ich habe ein altes Wacom Graphire Tablet von 20001 und habe leider im Internet keinen Treiber für OS X gefunden. Die mitgelieferten Treiber waren alle nur für frühere OS.

Weiß jemand, wo ich noch so einen Treiber finden könnte oder gibt es da keine Hoffnung? Möchte eigentlich mein Tablet gerne weiter nutzen und nicht ein neues kaufen müssen.

Danke.
Ankaa
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
danke.
auf der wacom-seite hatte ich zwar gesucht gehabt, aber nix gefunden :innocent:
 

schwinki

Roter Delicious
Registriert
20.05.07
Beiträge
94
habe genau das selbe problem! einige sagen, man kann andere treiber installieren, aber das funktionierte bei mir auch nicht, richitge schei... :(
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@schwinki: welches tablet hast du denn?

ich habe jetzt den treiber 4.96-3 installiert und es hat geklappt :) weiß zwar (noch) nicht, ob alle Funktionen wieder unterstützt werden, aber zumindest kann ich es jetzt wieder als maus benutzen :-D
 

schwinki

Roter Delicious
Registriert
20.05.07
Beiträge
94
ich hab das volito 2 - mit welchen treibern genau soll das funktionieren ?