1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Wacom Treiber für OS X

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Ankaa, 31.08.07.

1. Ankaa

Ankaa Roter Seeapfel

Hallo,
    ich habe ein altes Wacom Graphire Tablet von 20001 und habe leider im Internet keinen Treiber für OS X gefunden. Die mitgelieferten Treiber waren alle nur für frühere OS.

Weiß jemand, wo ich noch so einen Treiber finden könnte oder gibt es da keine Hoffnung? Möchte eigentlich mein Tablet gerne weiter nutzen und nicht ein neues kaufen müssen.

Danke.
    Ankaa

2. zerschmetterling

zerschmetterling Bismarckapfel

Moin,

da gibts doch jede Menge Treiber auf der Wacom Seite

3. Ankaa

Ankaa Roter Seeapfel

danke.
    auf der wacom-seite hatte ich zwar gesucht gehabt, aber nix gefunden :innocent:

4. schwinki

schwinki Roter Delicious

habe genau das selbe problem! einige sagen, man kann andere treiber installieren, aber das funktionierte bei mir auch nicht, richitge schei... :(

5. Ankaa

Ankaa Roter Seeapfel

@schwinki: welches tablet hast du denn?

ich habe jetzt den treiber 4.96-3 installiert und es hat geklappt :) weiß zwar (noch) nicht, ob alle Funktionen wieder unterstützt werden, aber zumindest kann ich es jetzt wieder als maus benutzen :-D

6. schwinki

schwinki Roter Delicious

ich hab das volito 2 - mit welchen treibern genau soll das funktionieren ?

Diese Seite empfehlen