• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wacom Tablet Tool "Ink"

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
Hi @ll,
leider hat die Suche zum Theme "Ink" rein überhaupt nichts ausgespruckt, eventuell hat aber jemand das ganze bei sich Eingestellt bekommen und kann mir helfen. Bei den Wacom Boards ist ja das Tool "Ink" dabei, zum schreiben mit dem Stift auf dem Tablet und das Tool wandelt das geschriebene um und setzt es ein in jedes beliebige Textfeld das man offen hat. Auf meinem Graphire Bluetooth Tablet (Wacom Wireless) gibt es zwei Funktionstasten die man frei belegen kann, auf einer Taste würde ich gerne das öffnen/schließen des Tools "Ink" legen, nur finde ich leider keinen Weg dafür, da das "Ink" nicht als Programm vorhanden ist sondern irgendwie direkt in den Systemeinstellungen sitzt. Man kann es auch nur über die Systemeinstellungen verwalten.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Das Tool "Ink" ist nicht bei den Wacom Boards dabei, sondern es gehört zu Mac OS X. Sobald ein Graphiktablett erkannt wird, erscheint "Ink" in den Systemeinstellungen.

Da "Ink" nicht zum Wacom Tablet gehört, dürfte es schwierig werden, die Funktionstasten Deines Tablets mit "Ink" zu belegen.

MacApple
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ich weiß leider gar keine Lösung, aber kann Dich evt. etwas beschwichtigen (ggf. auch ernüchtern). Das ist alles witzig mit der Handschriftenerkennung, aber solange man kein reines Tablett-Gerät benutzt, also ohnehin ein Keyboard in der Nähe hat, macht das wenig Sinn (ich persönlich kenne niemanden der "Ink" dauerhaft einsetzt), weil man einfach um Lichtjahre schneller mit der Tastatur bei der Sache ist.
Also mach Dir nicht allzu viel Kopfzerbrechen über die Aktivierung, ich prophezeie Dir, in spätestens einer Woche liegen "Zoom In" und "Zoom out" auf Deinen Wacom-Tasten :).