wacom. pinselgrösse UND deckkraft drucksensitiv.

  • Ersteller nickcaveman
  • Erstellt am

nickcaveman

Gast
howdy.
habe hier folgendes kleines problem:
ich möchte gerne, das meine pinselspitze in photoshop gleichzeitig die grösse und deckkraft ändert, je doller ich drücke.
das geht...bloss wie?
bevor ich jetzt stunden-, tage-, wochenlang im photoshopmenü rumklicke, hoffe ich einfach mal, das irgendeine schlaue und natürlich auskunftsfreudige seele mir kurz erklärt, wie ich das einstelle.
ach ja, habe ein wacom intous 3 und photshop cs.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
bei mir ging das von haus aus, allerdings nicht mit allen pinseln ...
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
howdy.
habe hier folgendes kleines problem:
ich möchte gerne, das meine pinselspitze in photoshop gleichzeitig die grösse und deckkraft ändert, je doller ich drücke.
das geht...bloss wie?
bevor ich jetzt stunden-, tage-, wochenlang im photoshopmenü rumklicke, hoffe ich einfach mal, das irgendeine schlaue und natürlich auskunftsfreudige seele mir kurz erklärt, wie ich das einstelle.
ach ja, habe ein wacom intous 3 und photshop cs.

Pinselmenu oben ... "Formeigenschaften", Größen-Jitter: Druck UND ... "andere Einstellungen", Deckkraft: Druck

geht mir jedem pinsel.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nickcaveman

Gast
Pinselmenu oben ... "Formeigenschaften", Größen-Jitter: Druck UND ... "andere Einstellungen", Deckkraft: Druck

geht mir jedem pinsel.

nach ein wenig suchen habe ich das pinselmenü gefunden.
und siehe da, es funktioniert.
danke.
jitter? was zur hölle soll denn ein jitter sein? hört sich an, wie eine figur aus einem achtziger jahre horrorfilm.
können die nicht mal bezeichnungen nehmen, die man (ich) auch versteht?
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
wie solln ses nennen? deckkraft-sache? oder deckkraft-dings oder najahierhaltsiewissenschon?

tststs! :-D