1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

wacom. pinselgrösse UND deckkraft drucksensitiv.

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von nickcaveman, 23.04.07.

  1. howdy.
    habe hier folgendes kleines problem:
    ich möchte gerne, das meine pinselspitze in photoshop gleichzeitig die grösse und deckkraft ändert, je doller ich drücke.
    das geht...bloss wie?
    bevor ich jetzt stunden-, tage-, wochenlang im photoshopmenü rumklicke, hoffe ich einfach mal, das irgendeine schlaue und natürlich auskunftsfreudige seele mir kurz erklärt, wie ich das einstelle.
    ach ja, habe ein wacom intous 3 und photshop cs.
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    bei mir ging das von haus aus, allerdings nicht mit allen pinseln ...
     
  3. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    Pinselmenu oben ... "Formeigenschaften", Größen-Jitter: Druck UND ... "andere Einstellungen", Deckkraft: Druck

    geht mir jedem pinsel.
     
    1 Person gefällt das.
  4. nach ein wenig suchen habe ich das pinselmenü gefunden.
    und siehe da, es funktioniert.
    danke.
    jitter? was zur hölle soll denn ein jitter sein? hört sich an, wie eine figur aus einem achtziger jahre horrorfilm.
    können die nicht mal bezeichnungen nehmen, die man (ich) auch versteht?
     
  5. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    wie solln ses nennen? deckkraft-sache? oder deckkraft-dings oder najahierhaltsiewissenschon?

    tststs! :-D
     

Diese Seite empfehlen