1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wacom Intuos3 A4 oder A5

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Franka-läuft, 26.11.06.

  1. Bin erst seit wenigen Tagen Mac-Anwender und trage mich jetzt mit der Entscheidung

    Wacom Intuos3 A4 oder A5?


    Ich habe mir jetzt einen iMac 24' zugelegt und
    bin professionelle Photoshop- und Illustrator-Anwenderin.
    Bisher unter Windows und ebenfalls mit einem
    alten Wacom Intuos (GD-1212-R) in 30x30 cm Nutzerfläche.

    Könnt Ihr mir sagen, was der wesentliche Unterschied zwischen
    A4 und A5 in der Anwendung ist?

    Mille grazie...
    Franka

    - Das ist der erste Beitrag im Forum! - ;)
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Herzlich willkommen im Forum...

    ich würde dir ein A5 raten. ich arbeite im Geschäft völlig ohne maus nur mit dem A5 Tablet. zudem habe ich 2x23" monitore... ein grösseres Tablet ist zu gross... für Illustrator und Photoshop anwendungen ist das A5 aus meiner Sicht ideal. Ich hatte vorher kurze Zeit das A4. das war mir viel viel zu gross... die Stiftbewegung ist dann viel zu gross um effizient arbeiten zu können. Auf dem A5 ist man genau so schnell und präzise...

    http://www.apfeltalk.de/forum/wacom-tablet-intuos-t19302.html?highlight=wacom

    http://www.apfeltalk.de/forum/review-wacom-intuos3-t27405.html?highlight=wacom
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    ...und dann war da noch das Intuos 3 A5 Wide... :)
    Gruß Pepi
     
  4. Vielen Dank - ich werde demnach erstmal ein
    DIN A5 Wide testen.

    Freue mich aber weiterhin über neuen Input.

    Guten Abend
    Franka
     

Diese Seite empfehlen