Wacom Intuos3 A4 oder A5

  • Ersteller Franka-läuft
  • Erstellt am

Franka-läuft

Gast
Bin erst seit wenigen Tagen Mac-Anwender und trage mich jetzt mit der Entscheidung

Wacom Intuos3 A4 oder A5?


Ich habe mir jetzt einen iMac 24' zugelegt und
bin professionelle Photoshop- und Illustrator-Anwenderin.
Bisher unter Windows und ebenfalls mit einem
alten Wacom Intuos (GD-1212-R) in 30x30 cm Nutzerfläche.

Könnt Ihr mir sagen, was der wesentliche Unterschied zwischen
A4 und A5 in der Anwendung ist?

Mille grazie...
Franka

- Das ist der erste Beitrag im Forum! - ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Herzlich willkommen im Forum...

ich würde dir ein A5 raten. ich arbeite im Geschäft völlig ohne maus nur mit dem A5 Tablet. zudem habe ich 2x23" monitore... ein grösseres Tablet ist zu gross... für Illustrator und Photoshop anwendungen ist das A5 aus meiner Sicht ideal. Ich hatte vorher kurze Zeit das A4. das war mir viel viel zu gross... die Stiftbewegung ist dann viel zu gross um effizient arbeiten zu können. Auf dem A5 ist man genau so schnell und präzise...

http://www.apfeltalk.de/forum/wacom-tablet-intuos-t19302.html?highlight=wacom

http://www.apfeltalk.de/forum/review-wacom-intuos3-t27405.html?highlight=wacom
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
...und dann war da noch das Intuos 3 A5 Wide... :)
Gruß Pepi
 

Franka-läuft

Gast
Vielen Dank - ich werde demnach erstmal ein
DIN A5 Wide testen.

Freue mich aber weiterhin über neuen Input.

Guten Abend
Franka