• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wacom Graphire Classic

Sleepy

Cox Orange
Registriert
20.09.04
Beiträge
97
Hallo,

weiss jemand ob es möglich ist für das Wacom Graphire Classic Tablet einen neigungsempfindlichen Stift zu bekommen? Wenn ja wieviel würde der denn kosten
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich weiss zwar auf deine Frage keine Antwort. Habe aber eine Frage zu dem Wacom Graphire Classic. Ist das nur geeignet für Photobearbeitung oder auch für Illustrationen (Adobe Illustrator CS3, Freehand, etc.)...oder gibt es da bessere Modelle?
 

Com

Gast
Hai!

Zu Sleepy: Leider nicht, selbst wenn du einen Intuos Stift hättest, das Tablet unterstützt leider keine Neigungswinkel...

Zu Max: Kommt drauf an, wie professionell du damit arbeiten möchtest... z.B. hast du mit dem Intuos doppelt so viele Druckempfindlichkeits-Stufen, den Neigungswinkel und noch ein paar andere Vorteile, wie den TouchStrip, was heisst, dass du das Tablet auch mit den Fingern bedienen kannst.

Schau doch einfach mal bei einem AppleStore vorbei, die müssten das eigentlich als Vorführer ausgestellt haben (bei uns ist es zumindest so).

lg, com.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
@COM: Hi, danke für die Antwort. Ja werde ich machen (ich glaube ich werde eine Klasse höhe gehen müssen, deine Beschreibung des Intuos ist schon sehr verlockend).
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
@m.schoening

Ich nutze ein Graphire A5 u.a. auch in Illustrator und das funzt einwandfrei. In Illustrator bringt dir der Neigungswinkel eh nichts. Zu den Druckstufen kann ich nicht viel sagen. Meiner reagiert mit 512 Stufen schon SEHR sensibel. Bei PS nehm ich immer einen dreimal so großen Pinsel wie nötig und regel das dann über die Druckstärke.
Vielleicht geht das bei dem Intuos nur noch genauer.

Gruß

jones
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Doppelpost! (das System ist Schuld ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hey, thanks! dann werde ich den mal ausprobieren...die anderen sind ja auch sehr teuer.