1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wackelkontakt bei Pro Speakers

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von sale53, 10.12.05.

1. sale53

sale53 deaktivierter Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe mir gebrauchte Pro Speaker für meinen G4 gekauft. Habe allerdings einen kleinen Wackelkontakt in der Lautprecherbuchse des Rechners, den ich nur beseitigen kann, indem ich den Stecker stwas verkante. Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme damit. Habe manchmal das Gefühl, als sei der Stecker etwas zu klein für die Buchse.

Gruß
    Klaus

2. KayHH

KayHH Gast

Moin sale53,

sind das diese Kugelteile in Tennisballgröße? Wenn ich mich recht erinnere, funktionieren die Pro-Speaker doch nur am iMac G4, oder?

Gruss KayHH

3. sale53

Genau die sinds. Sie funktionieren ja am G4, allerdings leider mit diesem Problem. Meinst du, dass dieser Stecker ursprünglich nur für den iMac konzipiert ist und deshalb nicht so richtig passt?

Klaus

4. KayHH

KayHH Gast

Moin sale53,

genau das meine ich. Mein alter iMac steht im Büro, daher kann ich gerade nicht nachschauen aber IMHO ist der Stecker etwas anders.

Gruss KayHH

Nachtrag:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=88312-de
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=88311
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=88297-de

5. sale53

6. abstarter

abstarter Spätblühender Taffetapfe

die lösung heisst iFire von Griffin, 40€

7. sale53

Könntest du das etwas präzisieren?

Gruß

Klaus

8. abstarter

ich meine das teil. frag mich nicht wie breit der ausgang bei deinem g4 ist. die kugeln haben einen schmaleren durchmesser un deinen anderen widerstand.

#8 abstarter, 10.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.06
  9. sale53

Wollte ich von dir auch gar nicht wissen, nur dieses Schlagwort brachte mir nichts. Jetzt weiß ich Bescheid.
    Danke

Klaus

10. abstarter

bitteschön! :-D

11. abstarter

will damit sagen dasswenn schon ein zahnstocher das ganze hält, du anscheinend einen 3,5mm ausgang hast. die bälle haben imho 2,5 mm. selbst wenn du nur einen anderen klinkenstecker dranlöten würdest, klingen die schäbbig wie die nacht. die beste lösung ist ergo dess ifire.

12. LadeSchale

LadeSchale Gast

Hi.

Verrat doch mal welchen "G4" du hast, Powerbook, iBook, MacMini oder vielleicht PowerMac G4.
    PowerMac G4 unterstützt ab Digital Audio über den Pro Speaker Ausgang auch die iMac Pro Speaker. Schau doch mal bei "Über diesen Mac" -> "weitere Info..." was bei der Hardwareübersicht für ein Computermodell steht. Kompatibel zu ProSpeaker sind PowerMac 3,4/3,5/3,6 und der iMac G4 alle anderen dann über besagtes iFire.

Diese Seite empfehlen