1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

W800i - Email "Senden Fehlgeschlagen!"

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Galileo, 09.12.05.

  1. Galileo

    Galileo Boskoop

    Dabei seit:
    14.11.04
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    ich habe mir soeben meinen Mailaccount (.mac) auch auf meinem Handy eingestellt, interessanter weise kann ich Emails empfangen, aber keine Senden.

    Wenn ich auf Senden klicke - startet der Sendevorgang:
    . Server wird gefunden
    . Mail wird gesendet
    und dann FEHLERMELDUNG: SENDEN FEHLGESCHLAGEN!

    Woran liegt das? Ich bin ratlos.

    Ich hab das .mac Mail als POP3 Mail, mit dem Ausgangsserver smtp.mac.com definiert. Passwort und Username müssen auch stimmen - sonst könnte ich ja keine Mails empfangen.

    Bitte um Unterstützung.
     
  2. Galileo

    Galileo Boskoop

    Dabei seit:
    14.11.04
    Beiträge:
    41
    OK - wieder etwas gelernt.

    Hier ist die Lösung:

    Wenn mein ein Handy mit den gleichen Einstellungen wie einen Mac, zur konfiguartion eines Email-Accounts verwendet begeht man einen Fehler - der AUSGANSSERVER muss jener des Mobilfunkbetreibers sein (eigentlich logisch).

    Ich wünsche eine schöne Adventzeit, und ein besinnungsloses Neujahr!
     
  3. thumax

    thumax Gast

    Eigentlich garnicht. Bei welchem Mobilfunkanbieter bist du?
     

Diese Seite empfehlen