• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

W800i - Email "Senden Fehlgeschlagen!"

Galileo

Boskoop
Registriert
14.11.04
Beiträge
41
Hallo,

ich habe mir soeben meinen Mailaccount (.mac) auch auf meinem Handy eingestellt, interessanter weise kann ich Emails empfangen, aber keine Senden.

Wenn ich auf Senden klicke - startet der Sendevorgang:
. Server wird gefunden
. Mail wird gesendet
und dann FEHLERMELDUNG: SENDEN FEHLGESCHLAGEN!

Woran liegt das? Ich bin ratlos.

Ich hab das .mac Mail als POP3 Mail, mit dem Ausgangsserver smtp.mac.com definiert. Passwort und Username müssen auch stimmen - sonst könnte ich ja keine Mails empfangen.

Bitte um Unterstützung.
 

Galileo

Boskoop
Registriert
14.11.04
Beiträge
41
OK - wieder etwas gelernt.

Hier ist die Lösung:

Wenn mein ein Handy mit den gleichen Einstellungen wie einen Mac, zur konfiguartion eines Email-Accounts verwendet begeht man einen Fehler - der AUSGANSSERVER muss jener des Mobilfunkbetreibers sein (eigentlich logisch).

Ich wünsche eine schöne Adventzeit, und ein besinnungsloses Neujahr!