1. Am Dienstag ab ca. 8 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

W800i - Email "Senden Fehlgeschlagen!"

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Galileo, 09.12.05.

  1. Galileo

    Galileo Boskoop

    Dabei seit:
    14.11.04
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    ich habe mir soeben meinen Mailaccount (.mac) auch auf meinem Handy eingestellt, interessanter weise kann ich Emails empfangen, aber keine Senden.

    Wenn ich auf Senden klicke - startet der Sendevorgang:
    . Server wird gefunden
    . Mail wird gesendet
    und dann FEHLERMELDUNG: SENDEN FEHLGESCHLAGEN!

    Woran liegt das? Ich bin ratlos.

    Ich hab das .mac Mail als POP3 Mail, mit dem Ausgangsserver smtp.mac.com definiert. Passwort und Username müssen auch stimmen - sonst könnte ich ja keine Mails empfangen.

    Bitte um Unterstützung.
     
  2. Galileo

    Galileo Boskoop

    Dabei seit:
    14.11.04
    Beiträge:
    41
    OK - wieder etwas gelernt.

    Hier ist die Lösung:

    Wenn mein ein Handy mit den gleichen Einstellungen wie einen Mac, zur konfiguartion eines Email-Accounts verwendet begeht man einen Fehler - der AUSGANSSERVER muss jener des Mobilfunkbetreibers sein (eigentlich logisch).

    Ich wünsche eine schöne Adventzeit, und ein besinnungsloses Neujahr!
     
  3. thumax

    thumax Gast

    Eigentlich garnicht. Bei welchem Mobilfunkanbieter bist du?