• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

W500 und Airport Express

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Guten Tag erstmal,

ich hatte mir eine Airport Express Station bestellt, um die Reichweite meines vorhandenen Wlans zu erhöhen.
Ich hab zwar schon eine große externe Antenne am Router, doch der Empfang des MBP's ist zu meiner Enttäuschung grottenschlecht.

Nun ja, heute kam das Airport Teil und ich muss sagen, ich komme nicht klar.
Habe dem Dienstprogramm zwar gesagt, ich wolle ich das Ding so nutzen, dass die Reichweite des vorhandenen Netzes erhöht werden soll, doch irgendwie reagiert die Airport Station nicht.
Der verwende Router ist ein Speedport W500 von der Telekom.

Weiss jemand einen Rat? Ich bekomm hier noch nen Knall.
Besten Dank schonmal.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Huhu,

ich glaube, das liegt daran, das der W500 kein WDS kann, bzw. nicht wirklich.
Er lässt sich nur als Repeater einsetzen und nicht als WDS-Master soweit ich mich erinnern kann.o_O

Was du tun kannst, ist die Express in dein Netzwerk einbinden, was aber das Problem mit der Reichweitenerhöhung nicht löst.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Hm das klingt schlecht. Das heisst, ich müsste dann das Airport Dingen wohl oder übel zurückschicken oder?
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Hm, vielleicht hat ja noch jemand hier einen Vorschlag. ;)