1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

W500 und Airport Express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Peitzi, 11.09.07.

  1. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Guten Tag erstmal,

    ich hatte mir eine Airport Express Station bestellt, um die Reichweite meines vorhandenen Wlans zu erhöhen.
    Ich hab zwar schon eine große externe Antenne am Router, doch der Empfang des MBP's ist zu meiner Enttäuschung grottenschlecht.

    Nun ja, heute kam das Airport Teil und ich muss sagen, ich komme nicht klar.
    Habe dem Dienstprogramm zwar gesagt, ich wolle ich das Ding so nutzen, dass die Reichweite des vorhandenen Netzes erhöht werden soll, doch irgendwie reagiert die Airport Station nicht.
    Der verwende Router ist ein Speedport W500 von der Telekom.

    Weiss jemand einen Rat? Ich bekomm hier noch nen Knall.
    Besten Dank schonmal.
     
  2. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Huhu,

    ich glaube, das liegt daran, das der W500 kein WDS kann, bzw. nicht wirklich.
    Er lässt sich nur als Repeater einsetzen und nicht als WDS-Master soweit ich mich erinnern kann.o_O

    Was du tun kannst, ist die Express in dein Netzwerk einbinden, was aber das Problem mit der Reichweitenerhöhung nicht löst.
     
  3. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Hm das klingt schlecht. Das heisst, ich müsste dann das Airport Dingen wohl oder übel zurückschicken oder?
     
  4. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Hm, vielleicht hat ja noch jemand hier einen Vorschlag. ;)
     

Diese Seite empfehlen