W-Lan probleme

marcm

Braeburn
Registriert
13.10.05
Beiträge
43
Ich habe ein MacBook Pro der 2. Generation und habe das folgende Problem:

1. W-Lan bricht manchmal ab und kann erst wieder verwendet werden wenn ich manuell den Airport deaktiviert und anschliessend wieder aktiviert habe.

2. Nach der umstellung des W-Lans geht der Internetzugang nicht mehr. D.h. die Verbindung mit dem WLAN funktioniert ohne Probleme (Router erkennt die Verbindung), das Signal ist gut-sehr gut, jedoch kann kann ich keine einzige Webpage aufrufen.

Vielen Dank für Eure Hilfen
 

braegel

Elstar
Registriert
04.03.07
Beiträge
72
Hi, ich hab ein ähnliches Problem gelöst. Versuch mal bei Deinem Router die SSID sichtbar zu machen. Bei mir hats geholfen. Eine verstecke SSID bringt IMHO eh kaum zusätzliche Sicherheit.