• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

W-LAN mit Mac OS 9

  • Ersteller ladyshaver69
  • Erstellt am

ladyshaver69

Gast
Hi Leute! Ich hab nen Problem. Ich muss an einem MAc G4 mit OS 9 ein W-LAN errichten. So jetzt meine Frage: geht das nur mit einem airport oder kann ich auch eine normal PCI W-LAN karte verwenden? Als Access Point verwende ich eine Cisco Aironet 1200.KAnn mir einer eine Kurzanleitung schreiben mit screenshots? das wäre perfekt weil es ist wirklich wichtig:-[

Danke im voraus

sebastian
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Kauf dir doch die Sonnet Aria PCI Extrem Karte;die steckst du in einen freien PCI Slot und installierst die mitgelieferten Treiber und es funktioniert (wie bei meinem bisherigen Apple Power Mac G4/400 alles bestens.

Ob das alles noch unter Mac OS 9 funktioniert,kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen,da ich mit Mac OS X 10.4.5 arbeite.

Mit dem Cisco Gerät kenne ich mich nicht aus,ich habe immer ein AVM FRITZ!Box 7050 oder die neue FRITZ!Box 7170 in Gebrauch gehabt;aber auch das Telekom Gerät
T-Com Sinus 1054 DSL funktioniert hervorragend.
 

ladyshaver69

Gast
...Sonnet Aria PCI Extrem...

ist das ne karte speziell fürn mac? nutze mac os 9.2

es würde auch mit os x gehen nur dann brauche ich screenshots wie man es einrichtet weil ich ne dokumentation für die schule drüber schreiben muss...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ja,sie funktioniert einwandfrei im Apple Power Mac G4/400.

Unter www.sonnettech.com findest du nähere Informationen dazu;mit Mac OS 9 mußt du auf der Seite nachschauen.