• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

W-Lan am Mac Mini Nachrüsten

thetas

Gast
Hallo liebe Community!

Ich, bzw. besser meine Freundin hat ein Problem mit ihrem MacMini.

Und zwar haben die sich bei ihr in der Wohnung DSL eingerichtet und dummerweise von der Telekom dazu überreden lassen einen T-Com W-LAN-Router gleich mitzukaufen.
Das Problem, ihr ahnt es schon, ist dass ein Mac nun einmal mit einem solchen Teil so oder so nicht sonderlich kompatibel ist, es ginge doch aber schon, hätte sie auch W-LAN Technologie in ihrem MacMini.

Leider jedoch hat sie in iherem MacMini kein Airport oder dergleichen, meine Frage an euch ist nun wie man das Problem lösen kann?!

Sofern ich weiss, kann man Airport am MacMini nicht nachrüsten, gibt es da irgendeine andere Lösung? Der Besuch beim Apple-Store o.Ä. hat sich nicht gelohnt, ich denke mir die wollen bestimmt auch nur ihre eigene Technologie verkaufen... und ich weiss nicht weiter.

Ich wäre für jede hilfreiche Idee sehr dankbar,

Schöne Grüsse,
TAS

P.S.: Kabelverlegen habe ich zwar vorgeschlagen, doch die wollen das aus Gründen der Wohnungsästhetik nicht, daher der Drang zu W-LAN.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
was hältst du von einem externen usb wlan stick?
 

thetas

Gast
abstarter schrieb:
was hältst du von einem externen usb wlan stick?

davon halte ich schon was nur...
...habe ich eben, halt mich für bescheuert, nicht gefunden, hast du mir einen link? :)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
schau mal via suche, daich airport karte habe und nur eine grundsätzliche idee ...
 

thetas

Gast
coole sache, ich hatte den gefunden, aber deiner ist ja ein wenig günstiger ;) ... nun noch eine frage: ist das ding auch kompatibel?
 

thetas

Gast
gracias señor! damit weiss ich nun was ich brauche... vielen dank auch an den netten herrn abstarter :-D
 

LadeSchale

Gast
Hi.

Airport lässt sich nachrüsten im Mac mini, je nach alter des Modells entstehen Preise zwischen 80 bis 100 € zzgl. Einbaukosten.
Nachrüsten kann man bei jedem AASP (Apple Autorisierten Service Partner/ Autorisierter Service Provider) -> Link .
 

ToPPi

Cox Orange
Registriert
01.10.05
Beiträge
101
Wie wäre es denn mit "vorhandene Kabel nutzen", statt "neue Verlegen".
Internet kommt aus der Steckdose ;)

www.develo.de
dLAN Starterset (gibts bei Ebay für 69,00 Euronen) dürfte das Problem lösen.

Vorher allerdings nochmal klären, ob das wirklich Mac kompatibel ist.