W-Lan am iMac – Er verbindet nicht!

  • Ersteller AB-1987
  • Erstellt am

AB-1987

Gast
Hallo,

möchte meinen iMac 24" gerne mit dem W-Lan Router von Arcor verbinden!!!

Da habe ich 4 Auswahlmöglichkeiten:

WEP-Kennwort

WEP-40/128-Bit Hex

WEP-40/128-Bit ASCII

LEAP

bei allen Auswahlmöglichkeiten funktioniert mein Kennwort nicht!

Kann das mit dem Bug vom 10.4.8 Update zusammenhängen? Muss ich direkt was am Router umstellen? (sehe gerade, ich habe noch 10.4.7 installiert!)

Vielen Dank an Alle!
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
vllt. ,usst du beim router " neue netzwerkgeräte zulassen " aktivieren
oder ist vielleicht auch dein wlan abgeschaltet?
 

AB-1987

Gast
W-Lan ist angeschaltet – bei meinem PowerMac ging damals alles problemlos!

Mal ne andere Frage: Wenn OSX installiert wird, findet man ja die Auswahl ob man schon einen Mac hatte und die Daten übertragen will! Werden dann auch die einstellungen von airport übertragen?

Das das im nachhinein noch möglich?
 

AB-1987

Gast
Die Schritt-für-Schritt-Anleitung von Arcor ist eigentlich leicht verständlich.
http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018&id=284

danke, aber da finde ich nicht die Lösung meines Problems!!! :(

____
____

Ok, hier nochmal eine genauere Erklärung zu meiner Situation:

Den PowerMac den ich vor kurzem gekauft habe hatte eine eingebaute Airport Karte – Zuhause angekommen, direkt das Netzwerk gefunden und das Passwort eingegeben! Hat funktioniert!

Der neue 24" iMac machte allerdings schon beim ersten einschalten nach der Eingabe der persönlichen Daten als es zum eingeben des Passwortes für das Arcor -Lan kam Probleme! Egal welchen Schutz ich auswählte, dass Passwort (ja es ist 100% richtig, sehe es im Schlüsselbund meines alten PowerMacs) nimmt er nicht an, es erscheint immer:

Beim Verbinden mit Arcor W-Lan ist ein Fehler aufgetreten!

Dann kann ich es erneut versuchen, aber es bringt nichts!

Jetzt ist meine Frage:

Was kann ich machen? Ich habe das 10.4.8 Update noch nicht drauf, könnte es daran liegen?

Habt ihr sonst noch Tipps? Das Passwort am Router möchte ich ungern ändern (falls das überhaupt was bringt), da sonst alle PC's geändert werden müssten!
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
installier doch einfach 10.4.8! wird deinen mac scon net umbringen...
 

AB-1987

Gast
installier doch einfach 10.4.8! wird deinen mac scon net umbringen...

hat jemand eine idee, wie man updates installiert ohne eine Verbindung zum Internet zu haben???

Ich habe jetzt das Update von apple.de gezogen, aber beim öffnen der .dmg datei erscheint die meldung:

Folgendes Image konnte ich aktiviert werden!

Grund: Ungültige Prüfsumme
 

civi

Gast
Wie hast du dein WLAN denn gesichert?
WEP, WPA, VPN?

Hast du einen Filter für die MAC-Adresse deiner Netzwerkkarte bzw. Airport-Karte eingegeben?

Vielleicht ist es das Klügste, deinen Arcor-Router zu resetten und alles neu einzurichten.
 
  • Like
Reaktionen: LucMac
Registriert
21.10.06
Beiträge
58
Hallo,

möchte meinen iMac 24" gerne mit dem W-Lan Router von Arcor verbinden!!!

Da habe ich 4 Auswahlmöglichkeiten:

WEP-Kennwort

WEP-40/128-Bit Hex

WEP-40/128-Bit ASCII

LEAP

bei allen Auswahlmöglichkeiten funktioniert mein Kennwort nicht!

Kann das mit dem Bug vom 10.4.8 Update zusammenhängen? Muss ich direkt was am Router umstellen? (sehe gerade, ich habe noch 10.4.7 installiert!)

Vielen Dank an Alle!



also ich habe einen t-com router und keine originale apple airportkarte, konnte nur eine verbindung zum router ohne verschlüsselung aufbauen, weil das nur für windows ging. habe als einwahlbrowser netscape (routerkonfig.) und lasse meine rechner nur über die MAC- adressen zu. ist das sicherste und verlangsamt nicht die Übertragung.Also versuch mal die MAC-adresse von deinem iMac mit deinem anderen Mac einzustellen damit dieser zugelassen wird.