1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VRO Öffnen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mewX, 09.02.07.

  1. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Hallo!
    Habe über meinen DVD-Rekorder eine fernsehsendung aufgezeichnet, die dann auf DVD gebrannt und wollte jetzt das File von der DVD auf meinen Rechner ziehen.
    Auf der DVD sind zwei Dateien drauf: eine .ifo und eine .vro . Erstere ist nur eine wenige KB groß, letztere (wie erwartet) 3,4 GB.

    Wie kann ich diese .vro Datei öffnen?
    Habe irgendwo gelesen, dass das mit MPEGStreamclip geht, aber das zeit mir immer die Fehlermeldung, "File too short" ( haha ).....

    Gruß

    /edit:
    WObei ich die Datei nicht mal kopiert bekomme ... Finder bricht mit Fehler 50 ab, über Terminal akzeptiert er beim "cp " den dateinmaen als quelle nicht, obwohl ich über "ls" geprüft habe wie der genau heißt...:

    pauls-computer:/Volumes/Samsung UDF Volume/DVD_RTAV Paul$ ls
    VR_MANGR.IFO VR_MOVIE.VRO

    pauls-computer:/Volumes/Samsung UDF Volume/DVD_RTAV Paul$ cp VR_MOVIE.VRO /
    cp: VR_MOVIE.VRO: Invalid argument
     
    #1 mewX, 09.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.07
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  3. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Danke... Aber so wie's aussieht gibt's da keine kostenlose Lösung :)
    Wär doch toll wenn ich das irgendwie so hinbekommen würde..........

    64 Euro für die Kovertierungssoftware kann ich leider nicht ausgeben..
    "
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    kostenlos wirst Du kaum etwas finden. Danach habe ich selbst lange gesucht.

    Ich habe jedoch voll Freude festgestellt, dass Toast 8 jetzt meine VROs auf DVD-RAMs meines DVD-Recorders direct öffnen kann :)

    Gruss
    Andreas

    Übrigens: hast Du die DVD finalisiert???? Danach sollte sie normal lesbar sein.
     
  5. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Finalisiert?
    Gucke ich gleich mal nach wo ich da tun kann :)
    Und dann schau ich mal, ob einer meiner Bekannten vielleicht Toast hat ..
     

Diese Seite empfehlen