• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VRO Öffnen

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Hallo!
Habe über meinen DVD-Rekorder eine fernsehsendung aufgezeichnet, die dann auf DVD gebrannt und wollte jetzt das File von der DVD auf meinen Rechner ziehen.
Auf der DVD sind zwei Dateien drauf: eine .ifo und eine .vro . Erstere ist nur eine wenige KB groß, letztere (wie erwartet) 3,4 GB.

Wie kann ich diese .vro Datei öffnen?
Habe irgendwo gelesen, dass das mit MPEGStreamclip geht, aber das zeit mir immer die Fehlermeldung, "File too short" ( haha ).....

Gruß

/edit:
WObei ich die Datei nicht mal kopiert bekomme ... Finder bricht mit Fehler 50 ab, über Terminal akzeptiert er beim "cp " den dateinmaen als quelle nicht, obwohl ich über "ls" geprüft habe wie der genau heißt...:

pauls-computer:/Volumes/Samsung UDF Volume/DVD_RTAV Paul$ ls
VR_MANGR.IFO VR_MOVIE.VRO

pauls-computer:/Volumes/Samsung UDF Volume/DVD_RTAV Paul$ cp VR_MOVIE.VRO /
cp: VR_MOVIE.VRO: Invalid argument
 
Zuletzt bearbeitet:

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Danke... Aber so wie's aussieht gibt's da keine kostenlose Lösung :)
Wär doch toll wenn ich das irgendwie so hinbekommen würde..........

64 Euro für die Kovertierungssoftware kann ich leider nicht ausgeben..
"
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

kostenlos wirst Du kaum etwas finden. Danach habe ich selbst lange gesucht.

Ich habe jedoch voll Freude festgestellt, dass Toast 8 jetzt meine VROs auf DVD-RAMs meines DVD-Recorders direct öffnen kann :)

Gruss
Andreas

Übrigens: hast Du die DVD finalisiert???? Danach sollte sie normal lesbar sein.
 

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Finalisiert?
Gucke ich gleich mal nach wo ich da tun kann :)
Und dann schau ich mal, ob einer meiner Bekannten vielleicht Toast hat ..