1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPNC für Mac-Intel

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von galdo, 06.11.06.

  1. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    Hallo,

    ich würde gerne den VPNC-Client für eine VPN-Verbindung in der Uni nutzen, allerdings hab ich Probleme bei der Installation.

    Welche libs brauch ich denn für die Installation des VPNC in welcher Reihenfolge?
    Welche speziellen Flags werden fürs kompilieren benötigt?

    Danke für die Hilfe
    Galdo
     
  2. Bölzebub

    Bölzebub Querina

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    180
    Du brauchst auf jeden Fall die tun/tap-Treiber, die es allerdings für Intel-Macs noch nicht in einer stabilen Version gibt. Die Seite selbst meint
    Ich habs noch nicht darauf angelegt.
     
  3. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    naja - ich hab mal ein wenig gebastelt und ich scheiter schon an libgcrypt:
    Scheinbar existiert hier auch noch keine Intel-taugliche Version :(

    libgpg-error lässt sich leider auch nur mittels --disable-lns kompilieren, tut aber wohl dann ;)

    Galdo
     
  4. Revolverheld

    Revolverheld Cox Orange

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    101
    Ich nutze an der Uni einen VPN Client von Cisco, läuft sehr stabil =)
    Auch wenn mich das Design nicht grade anspricht!
     
  5. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    der vpnc ist halt durchschaubarer - klar. Ich könnte auch den cisco vpn-client nehmen, aber naja! ;)

    Ich bastel mal noch weiter...

    GALDO
     

Diese Seite empfehlen