• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPNC für Mac-Intel

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Hallo,

ich würde gerne den VPNC-Client für eine VPN-Verbindung in der Uni nutzen, allerdings hab ich Probleme bei der Installation.

Welche libs brauch ich denn für die Installation des VPNC in welcher Reihenfolge?
Welche speziellen Flags werden fürs kompilieren benötigt?

Danke für die Hilfe
Galdo
 

Bölzebub

Querina
Registriert
27.05.05
Beiträge
180
Du brauchst auf jeden Fall die tun/tap-Treiber, die es allerdings für Intel-Macs noch nicht in einer stabilen Version gibt. Die Seite selbst meint
tun/tap driver for Mac OS X schrieb:
This might crash your machine!
Ich habs noch nicht darauf angelegt.
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
naja - ich hab mal ein wenig gebastelt und ich scheiter schon an libgcrypt:
dyld: lazy symbol binding failed: Symbol not found: __gcry_mpih_lshift
Referenced from: /usr/local/lib/libgcrypt.11.dylib
Expected in: flat namespace

dyld: Symbol not found: __gcry_mpih_lshift
Referenced from: /usr/local/lib/libgcrypt.11.dylib
Expected in: flat namespace

./vpnc: line 1: 8053 Trace/BPT trap sudo vpnc /etc/vpnc/vpnc.conf

Scheinbar existiert hier auch noch keine Intel-taugliche Version :(

libgpg-error lässt sich leider auch nur mittels --disable-lns kompilieren, tut aber wohl dann ;)

Galdo
 

Revolverheld

Cox Orange
Registriert
02.09.06
Beiträge
101
Ich nutze an der Uni einen VPN Client von Cisco, läuft sehr stabil =)
Auch wenn mich das Design nicht grade anspricht!
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
der vpnc ist halt durchschaubarer - klar. Ich könnte auch den cisco vpn-client nehmen, aber naja! ;)

Ich bastel mal noch weiter...

GALDO