1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPN Zertifikat

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von action, 16.09.06.

1. action

action Tydemans Early Worcester

Nach langen Tauziehen hab ich jetzt endlich ein zertifikat bekommen was ich in den Schlüsselbund importieren kann (das Format ist .der). Doch das kann unter Internet Verbindung nicht als Schlüssel benutzt werden. Hat jemand eine Idee wie man das trozdem zum laufen bringen kann. Muss ich mit dem Zertifikat noch etwas machen. Vielleicht irgendwie umwandeln oder so?? Gibts ev. einen weg das ganze über die Konsole zu machen??
    MfG
    Martin Neudorfer

2. iPoe

iPoe Pomme Etrangle

vpn zertifikat für was? browser? vpn tunnel? vielleicht cisco software? wohin willst du damit (nicht die seite) und welche anwendung läuft darüber?

iPoe

3. action

für was: VPN tunnel von wlan zu Lan. über was: Selbstgebauten VPN Server der schule. für was: kabellos arbeiten(Printer, fileshare, internet).
    mit was??? sagt ihr es mir. Hab .der zertifiktat und p12 zertifiktat(ohne PW, daher unbrauchbar)

endschuldigung wenn das ein blödsinn ist, ich hab gerade unser jugendzentrum widereröffnet nach dem umbau

#3 action, 17.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.06
  4. KayHH

KayHH Gast

Ich will auch Freibier!

5. action

Ja, Freibier ist super ;)
    Weis jemand wie man irgendwie dem schlüsselbund beibringen kann das das zertifikat für das VPN ist?? oder wie kann ich das .der zertifikat in ein P12 (mit Passwort) zertifikat umwandeln?? dann sollte das gehen.
    Das Zertifikat ist für IPSec. Stell noch Screenshots dazu.

Anhänge:

#5 action, 17.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.06
  6. hochstammapfel

hochstammapfel Châtaigne du Léman

Geht das denn nicht einfach über "Zertifikat -> Auswählen" bei "Rechner-Identifizierung" (1. Bild)? o_O

7. action

wenn ich das mache bei bild 1 kommt bild 2. Bild 3+4 sind fotos der Zertifikatseigenschaften (und dort ist IPSec grau)

8. action

weis jemand was das .der überhaupt ist, weil in der Schlüsselbundhilfe steht:
    da steht ja nix von DER, nur DER verschlüsselt. Ist es möglich das es auf Apfeltalk keinen Zertifikatexperten gibt??

9. action

Hab jetzt das zertifikat mit ner demo von VPN Tracker exportiert. es wird jetzt als gültig anerkannt. nur ist jetzt das problem weiterhin das das zertifikat nicht anerkannt wird als ipsec zertifikat. das zertifikat kann und pptp benutzt werden, nur ist in der schule der VPN server ein ipsec server. weis jemand wie man schlüsselbund beibringt das das zertifikat ein zertifikat für ipsec ist. das zertifikat funktioniert bei jedem mit einem windowspc, nur halt nicht bei mac os x´lern
    mfg
    martin neudorfer

Diese Seite empfehlen