1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vpn verbindungen entfernen?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von cadiff, 26.09.06.

  1. cadiff

    cadiff Gast

    ja, hmm, wie lösche ich nicht benötigte vpn verbindungen, so dass sie unter "internet-verbindung" nicht mehr angezeigt werden. Klappt irgendwie nicht. grrr.

    dank,
    cadiff
     
  2. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Bei "Internet-Verbindung" das entsprechende Symbol der VPN-Verbindung einfach mit der Maus aus dem Fenster raus ziehen.
     
  3. cadiff

    cadiff Gast

    ah, thx,

    nur hab ich nun ein neues problem:
    warum kann ich unter internet-verbindung--->ablage nicht mehr "Neue 802.1X-Verbindung" auswählen? Ist grau und nicht schwarz. ich will wieder einen pc :D
    naja, nicht wirklich...

    oder besser: wie kann ich alle je unter internetverbindung vorgenommenen sachen löschen :D
     
  4. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Bei den Symbolen, wo du eben die VPN gelöscht hast, da gibt es ein Symbol für 802.1x. Darauf klicken, und du kannst eine Verbindung einrichten. ABLAGE - NEUE 802.1x - VERBINDUNG ist dafür da, wenn man eine weiter Verbindung einrichten möchte.
     
  5. cadiff

    cadiff Gast

    nein,
    klappt eben nicht. unter ablage bleibt dann neue 802.1X-Verbindung trotzdem grau.
    liegt wahrscheinlich nicht daran, dass du unrecht hast. ich habs einfach alles besimmt versaut.
    wie setzte ich alle jemals vorgenommenen einstellungen zurück? :(
     
  6. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Bleibt auch so lange grau, wie du gar keine 802.1x Verbindung eingerichtet hast. Schließe mal INTERNET-VERBINDUNG und öffne sie erneut. Jetzt gibt es ein Symbol für 802.1x-Verbindung, stimmt? Über dieses Symbol kannst du jetzt eine solche Verbindung einrichten. Klick auf das Symbol und gib die Daten ein. Wenn du das getan hast, dann erscheint unter ABLAGE die Schaltfläche zum Einrichten einer weiteren 802.1x-Verbindung.
     
  7. cadiff

    cadiff Gast

    ja, soweit bin ich, nur bleibt diese ablage grau. ich weiß leider nicht was ich falsch gemacht habe. ich wills eigentlich auch nicht wissen.
    das problem ist, ich muss bis morgen das erstellen einer eben solchen verbindung schritt für schritt dokumentieren und ich habe das gefühl, in dem programm internet-verbindung ist nichts, wie es mal am anfang war. um nochmal von vorne anzufangen hätte ich internet-verbindung gerne auf dem stand vom neuinstall.
    danke für bisherige hilfe...

    :)
     
  8. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    :-D Man kann da nichts "kaputt machen" oder verändern.

    Erste 802.1x Verbindung über das Symbol einrichten.
    Jede weitere 802.1x Verbindung über ABLAGE einrichten.
     
  9. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
  10. cadiff

    cadiff Gast

    ich kenne die beiden links schon. ich danke dir auch vielmals für deine hilfe. ich glaube dir auch, dass ich nichts kaputtgemacht haben kann. ich will nur sämtliche einstellungen, die jemals hier vorgenommen worden sind wieder zurückgesetzt haben. vielen vielen vielen dank für die mühe :)
     

Diese Seite empfehlen