• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vpn verbindungen entfernen?

cadiff

Gast
ja, hmm, wie lösche ich nicht benötigte vpn verbindungen, so dass sie unter "internet-verbindung" nicht mehr angezeigt werden. Klappt irgendwie nicht. grrr.

dank,
cadiff
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Bei "Internet-Verbindung" das entsprechende Symbol der VPN-Verbindung einfach mit der Maus aus dem Fenster raus ziehen.
 

cadiff

Gast
ah, thx,

nur hab ich nun ein neues problem:
warum kann ich unter internet-verbindung--->ablage nicht mehr "Neue 802.1X-Verbindung" auswählen? Ist grau und nicht schwarz. ich will wieder einen pc :D
naja, nicht wirklich...

oder besser: wie kann ich alle je unter internetverbindung vorgenommenen sachen löschen :D
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Bei den Symbolen, wo du eben die VPN gelöscht hast, da gibt es ein Symbol für 802.1x. Darauf klicken, und du kannst eine Verbindung einrichten. ABLAGE - NEUE 802.1x - VERBINDUNG ist dafür da, wenn man eine weiter Verbindung einrichten möchte.
 

cadiff

Gast
Bei den Symbolen, wo du eben die VPN gelöscht hast, da gibt es ein Symbol für 802.1x. Darauf klicken, und du kannst eine Verbindung einrichten. ABLAGE - NEUE 802.1x - VERBINDUNG ist dafür da, wenn man eine weiter Verbindung einrichten möchte.

nein,
klappt eben nicht. unter ablage bleibt dann neue 802.1X-Verbindung trotzdem grau.
liegt wahrscheinlich nicht daran, dass du unrecht hast. ich habs einfach alles besimmt versaut.
wie setzte ich alle jemals vorgenommenen einstellungen zurück? :(
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Bleibt auch so lange grau, wie du gar keine 802.1x Verbindung eingerichtet hast. Schließe mal INTERNET-VERBINDUNG und öffne sie erneut. Jetzt gibt es ein Symbol für 802.1x-Verbindung, stimmt? Über dieses Symbol kannst du jetzt eine solche Verbindung einrichten. Klick auf das Symbol und gib die Daten ein. Wenn du das getan hast, dann erscheint unter ABLAGE die Schaltfläche zum Einrichten einer weiteren 802.1x-Verbindung.
 

cadiff

Gast
ja, soweit bin ich, nur bleibt diese ablage grau. ich weiß leider nicht was ich falsch gemacht habe. ich wills eigentlich auch nicht wissen.
das problem ist, ich muss bis morgen das erstellen einer eben solchen verbindung schritt für schritt dokumentieren und ich habe das gefühl, in dem programm internet-verbindung ist nichts, wie es mal am anfang war. um nochmal von vorne anzufangen hätte ich internet-verbindung gerne auf dem stand vom neuinstall.
danke für bisherige hilfe...

:)
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
:-D Man kann da nichts "kaputt machen" oder verändern.

Erste 802.1x Verbindung über das Symbol einrichten.
Jede weitere 802.1x Verbindung über ABLAGE einrichten.
 

cadiff

Gast
ich kenne die beiden links schon. ich danke dir auch vielmals für deine hilfe. ich glaube dir auch, dass ich nichts kaputtgemacht haben kann. ich will nur sämtliche einstellungen, die jemals hier vorgenommen worden sind wieder zurückgesetzt haben. vielen vielen vielen dank für die mühe :)