• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN-Verbindung löschen

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Hallo!

Im Netzwerk-Verbindungen Menü werden in der oberen Zeile die verschiedenen Verbindungen angezeigt. Ich habe dort mehrere VPN-Verbindungen drin, brauche aber nur noch eine. Wie kann man die einelnen VPN-Verbindungen löschen? Könnt ihr mir helfen?
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Internetverbindung öffnen
auf VPN gehen
und die du nicht brauchst mit dem Minuszeichen entfernen
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Sorry, ich verstehe es nicht.
Wenn ich im Fenster "Internet-Verbindung" auf die VPN-Verbindung, die ich löschen möchte, gehe:
Dann sehe ich verschiedene Einstellungen: Konfiguration, Server-Adresse, Account-Name, Kennwort. Wie lösche ich die jetzt?
 

m00gy

Gast
Aus der Liste der Konfigurationen wählst Du aus "Konfigurationen bearbeiten". Dann bekommst Du eine Liste Deiner Konfigurationen. Da wählst Du die aus, die Du nicht mehr brauchst und klickst unten links auf das Minuszeichen.
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Ja, dann ist die VPN-Verbindung zwar gelöscht (keine Einträge mehr bei Server-Adresse, Account-Name und Kennwort) aber trotzdem sehe ich weiterhin oben zwei VPN-Verbindungen. Ich meine die symbole. Ich sehe da immernoch zwei "Schlösser". Das eine heißt "VPN (PPTP)", das andere heißt "VPN (PPTP) 1". Das zweite möchte ich da weg haben. Was mache ich falsch? :(
 

m00gy

Gast
Hast Du's mal mit Auf-das-"Schloss"-Klicken-und-einfach-aus-dem-Fenster-Ziehen probiert?
 

m00gy

Gast
Gern geschehen. Ist mir ja auch erst beim zweiten Mal Ausprobieren eingefallen :)