1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

VPN-Verbindung löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von zoom, 18.03.06.

  1. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Hallo!

    Im Netzwerk-Verbindungen Menü werden in der oberen Zeile die verschiedenen Verbindungen angezeigt. Ich habe dort mehrere VPN-Verbindungen drin, brauche aber nur noch eine. Wie kann man die einelnen VPN-Verbindungen löschen? Könnt ihr mir helfen?
     
  2. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    Internetverbindung öffnen
    auf VPN gehen
    und die du nicht brauchst mit dem Minuszeichen entfernen
     
  3. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Sorry, ich verstehe es nicht.
    Wenn ich im Fenster "Internet-Verbindung" auf die VPN-Verbindung, die ich löschen möchte, gehe:
    Dann sehe ich verschiedene Einstellungen: Konfiguration, Server-Adresse, Account-Name, Kennwort. Wie lösche ich die jetzt?
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Aus der Liste der Konfigurationen wählst Du aus "Konfigurationen bearbeiten". Dann bekommst Du eine Liste Deiner Konfigurationen. Da wählst Du die aus, die Du nicht mehr brauchst und klickst unten links auf das Minuszeichen.
     
  5. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Ja, dann ist die VPN-Verbindung zwar gelöscht (keine Einträge mehr bei Server-Adresse, Account-Name und Kennwort) aber trotzdem sehe ich weiterhin oben zwei VPN-Verbindungen. Ich meine die symbole. Ich sehe da immernoch zwei "Schlösser". Das eine heißt "VPN (PPTP)", das andere heißt "VPN (PPTP) 1". Das zweite möchte ich da weg haben. Was mache ich falsch? :(
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    Hast Du's mal mit Auf-das-"Schloss"-Klicken-und-einfach-aus-dem-Fenster-Ziehen probiert?
     
  7. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    :-D Ich depp.
    Dankeschön!
     
  8. m00gy

    m00gy Gast

    Gern geschehen. Ist mir ja auch erst beim zweiten Mal Ausprobieren eingefallen :)
     

Diese Seite empfehlen