1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

VPN Passowort dauerhaft speichern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Baldur, 05.10.06.

  1. Baldur

    Baldur James Grieve

    Dabei seit:
    16.07.05
    Beiträge:
    137
    Hallo Zusammen,

    ich benutze die OS X eigene Software um einen VPN Tunnel aufzubauen. Leider muss ich bei jedem neuaufbau des Tunnels das pw eingeben. Kann ich den irgendwie "speichern" ?

    gruß
    Jochen
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo Baldur,

    wenn Du in der Software "Internet-Verbindung" die VPN-Verbindung auswählst, und bei Konfiguration, dass DropDown Menü anklickst, siehst Du "Konfigurationen bearbeiten", dieses wählst Du aus und gibst bei "Benutzer-Identifizierung, Kennwort" Dein Kennwort ein und klickst auf "OK". Jetzt ist Dein Passwort gespeichert.

    Anhand des Screenshots kannst Du nochmal die Konfiguration einsehen.

    Viele Grüße

    appleboy
     
    #2 Appleboy, 05.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.06
  3. Baldur

    Baldur James Grieve

    Dabei seit:
    16.07.05
    Beiträge:
    137
    super, mercy hat geklappt. Hatte es dort schon eingetrage.. muss mich wohl vertippt haben? naja.. egal funktioniert super. Danke für deine Mühen.
    gruß
    Jochen
     

Diese Seite empfehlen