• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN-Icon entfernen

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
In meiner Menüleiste (s. Bild) ist ein Icon für eine VPN-Verbindung. VPN ist jedoch gar nicht eingerichtet (hatte den Einrichtungsvorgang mal begonnen, dann aber abgebrochen). Kann ich das VPN-Icon in der Menüleiste und den entsprechenden Reiter im Programm "Internet-Verbindung" irgendwie entfernen? Bin etwas ratlos... :eek:
 

Anhänge

  • vpn.png
    vpn.png
    41,5 KB · Aufrufe: 158

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Nimm die Apfel-Taste und zieh das Icon einfach aus der Menüleiste raus. Fertig.
 
  • Like
Reaktionen: quarx

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
bezierkurve schrieb:
Nimm die Apfel-Taste und zieh das Icon einfach aus der Menüleiste raus. Fertig.
Super, danke! Dass das so einfach geht... :-D
Der Reiter in "Internet-Verbindung" ist aber leider immer noch da. Hast Du (oder jemand anderes) dafür (d.h. dagegen) auch nen Tipp?
 

Anhänge

  • vpn2.png
    vpn2.png
    8,7 KB · Aufrufe: 130

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

da machst Du das genauso :)

Gruß Stefan
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Hmm,

ohne Apfeltaste, dann geht's

Gruß Stefan
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
stk schrieb:
Hmm,
ohne Apfeltaste, dann geht's
Nein. Bei Dir etwa? Den Reiter der 802.1X-Verbindung könnte ich rausziehen (wenn ich wollte). Die VPN-Verbindung lässt sich dagegen nicht bewegen.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
quarx schrieb:
Nein. Bei Dir etwa? Den Reiter der 802.1X-Verbindung könnte ich rausziehen (wenn ich wollte). Die VPN-Verbindung lässt sich dagegen nicht bewegen.
Ich wage mal zu behaupten, dass das VPN-Icon immer da ist, ich habe nämlich in dem Programm nie etwas geändert und es wird mir ebenfalls angezeigt.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ja bei mir geht's. Allerdings hab ich's auch nur mit 802.1X getestet, weil ich echte VPN-Einträge drin habe, die ich nicht schiessen will.

Ggf. hast noch Einstellungen in der VPN-Verbindung, die das rausziehen verhindern. Geh mal auf das PopUp und dort auf Konfigurationen bearbeiten und per "-" alles rausschmeissen. Danach sollte das Ding aus der Leiste zu ziehen sein.

Gruß Stefan
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Also habe jetzt auf das VPN-Icon geklickt. Es kam eine Dialogbox "Ihr Computer muss für VPN-Verbindungen konfiguriert werden", da habe ich auf Fortfahren geklickt (L2TP über IPsec war ausgewählt). Danach änderte sich die Icon-Unterschrift zu "VPN (L2TP)". Dieses Icon konnte ich dann aus der Dialogbox rausziehen. Als ich die Maustaste aber losgelassen hatte und das "Puff"-Wölkchen verschwunden war, wurde das VPN-Icon wieder eingefügt. Dann wird es wohl so sein, dass man das nicht entfernen kann.
 

Macomat

Roter Delicious
Registriert
01.08.04
Beiträge
91
... bei mir ist das genauso, habe gerade nachgeschaut. der vpn-button ist immer da und lässt sich nicht verschieben oder entfernen.

grüße,
jan.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
OK, danke fürs Checken. Das Icon im Menü hatte mich am meisten genervt, weil bei 12" Displaybreite da jeder Pixel kostbar ist. Mit dem ungenutzten Reiter bei "Internet-Verbindung" kann ich leben. ;)