• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN Client

Revolverheld

Cox Orange
Registriert
02.09.06
Beiträge
101
Such einen guten VPN Client habe im Moment einen von Cisco System.
Habe mal versucht, den internen zu Benutzen aber klappt nicht!

Gruß
 
Registriert
28.09.04
Beiträge
28
Hi!

Welches Protokoll nutzt das VPN? Bei mir an der Uni ist es jedenfalls IPSec und ich kann auch nur mit dem Cisco-Client verbinden. (TU München, LRZ-Netz)

Er gefällt mir nicht besonders gut und ich hab auch schon nach Ersatz gesucht - finde aber nix passendes, das kostenlos ist. Für Linux klappt angeblich "vpnc", eine Mac-Version davon hab ich aber noch nicht gesichtet. :(

Kaufsoftware hab ich mir nicht angesehen, immerhin ist der Cisco für mich kostenlos.

Falls du mehr Glück hast, bitte melden.