1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPN Client 1und1 fritzBox ??? iBOOK G3 ???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von msdcousa, 22.11.06.

  1. msdcousa

    msdcousa Boskoop

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    39
    hi leute,

    vorab danke für lesen und vielleicht auch antwort / tips...

    ich versuch mich kurz zu fassen und mein/schwesterns problem erklaeren...

    sie besitzt ein iBook G3 12" ohne airport card usw...

    sie versucht via kabel zugang zum internet zu bekommen... alle im haus nutzen wlan (fritzBox Fon Wlan 7170 )und haben kein grosses problem beim thema internet... ich weiss bei mir an der uni hatte man endlos probleme für die paar armen macies (incl. mir) einen client zu erstellen... ich habe wenig zeit mich mit dem thema zu beschaeftigen (ich weiss - shame on me ) aber soll ihr schnellst möglich internet auf den rechner zaubern... also welchen weg gehe ich (am besten schritt für schritt) um sie zufriedenstellen zu können und ihr auf dauer internet auf das iBook zu schaffen???

    vielen dank nochmal

    mfg
    msdcousa
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Die Fritzbox sollte doch DHCP haben. Wenn du das Kabel ansteckst dann reicht das. Hat de G3 keinen Netzwerkanschluss? Du brauchst dann in den Systemoptionen (sollte eh schon so sein) nur auf DHCP die Karte stellen.
     
  3. msdcousa

    msdcousa Boskoop

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    39
    nunja... klappt immer noch was nicht wie s soll...


    so please ----> STEP BY STEP

    ich bin wie gesagt, neu auf dem gebiet ... :p
     

Diese Seite empfehlen