• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN Client 1und1 fritzBox ??? iBOOK G3 ???

msdcousa

Boskoop
Registriert
08.09.06
Beiträge
39
hi leute,

vorab danke für lesen und vielleicht auch antwort / tips...

ich versuch mich kurz zu fassen und mein/schwesterns problem erklaeren...

sie besitzt ein iBook G3 12" ohne airport card usw...

sie versucht via kabel zugang zum internet zu bekommen... alle im haus nutzen wlan (fritzBox Fon Wlan 7170 )und haben kein grosses problem beim thema internet... ich weiss bei mir an der uni hatte man endlos probleme für die paar armen macies (incl. mir) einen client zu erstellen... ich habe wenig zeit mich mit dem thema zu beschaeftigen (ich weiss - shame on me ) aber soll ihr schnellst möglich internet auf den rechner zaubern... also welchen weg gehe ich (am besten schritt für schritt) um sie zufriedenstellen zu können und ihr auf dauer internet auf das iBook zu schaffen???

vielen dank nochmal

mfg
msdcousa
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Die Fritzbox sollte doch DHCP haben. Wenn du das Kabel ansteckst dann reicht das. Hat de G3 keinen Netzwerkanschluss? Du brauchst dann in den Systemoptionen (sollte eh schon so sein) nur auf DHCP die Karte stellen.
 

msdcousa

Boskoop
Registriert
08.09.06
Beiträge
39
nunja... klappt immer noch was nicht wie s soll...


so please ----> STEP BY STEP

ich bin wie gesagt, neu auf dem gebiet ... :p