1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPN-Account

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von Secretman, 02.10.06.

  1. Secretman

    Secretman Gast

    Hallo, ich bin relativ neu in dem Bereich. Ich habe jetzt erstmal mit Mac OS X Server einen VPN Server erstellt. Das läuft auch alles. Nur ich weiß nicht, welchen Accountname und welche Passwort ich bei z. B. Internet-Verbindung/VPN eingeben muss. Sind die irgendwie im Server hinterlegt ?
    Gruß Secretman
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hallo,
    welches vpn? pptp? l2tp? certifikate hast du? arbeitest du als admin? root?
    beim server ist ein (glaub ich) 30 tage support dabei, du kannst auch die careline anrufen...


    iPoe
     
  3. Secretman

    Secretman Gast

    Ich arbeite als Admin und benutze PPTP. Als identifizierung nutze ich kennwörter.
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo Secretman,

    als Benutzername nimmst Du einen, welcher im Arbeitsgruppenmanager angelegt wurde und als Passwort, dass beim Benutzernamen eingestellt wurde.

    Viele Grüße

    appleboy
     
  5. Secretman

    Secretman Gast

    hallo,
    erstmal danke für eure Antworten. Also genau, dass habe ich gemacht. Account (Helmut) angelegt und diesen eingetragen. Doch wenn ich auf verbinden klicke, kommt die Meldung, dass die Anmeldung fehlgeschlagen ist. Den Server erreicht er auch. Im Protokoll steht:

    CHAP peer authentication failed for remote host Helmut
    Tue Oct 3 11:15:00 2006 : sent [LCP TermReq id=0x2 "Authentication failed"]
    Tue Oct 3 11:15:00 2006 : rcvd [LCP TermReq id=0x2 "Failed to authenticate ourselves to peer"]

    Gruß Secretman
     
  6. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    hast Du im Server Admin bei VPN/PPTP schonmal versucht, bei "Neben 128 Bit Schlüsseln auch 40 Bit Schlüssel erlauben" aktiviert? Vielleicht ist dass das Problem.

    Gruß

    appleboy
     
  7. Secretman

    Secretman Gast

    jap, hab ich schon aktiviert, hilft aber leider nicht
     
  8. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    hast du die Firewall aktiviert? Wenn ja probiers mal ohne.

    Gruß

    appleboy
     
  9. Secretman

    Secretman Gast

    die ist ausgeschaltet.
     
  10. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.

    Viele Grüße

    appleboy
     
  11. Secretman

    Secretman Gast

    ok, trotzdem danke :)
     
  12. svjanson

    svjanson Gast

    Das Benutzerkennwort muss "Open Directory" und nicht "Shadow" sein, sonst läuft vpn nicht.
     
  13. Patrick

    Patrick Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.04
    Beiträge:
    366
    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn dafür müsste man ja ein komplettes OD mit Kerberos, DNS etc. am laufen haben.

    Muß ich heute abend mal anschauen. Das letzte Mal hat VPN relativ einfach funktioniert...
     

Diese Seite empfehlen