1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorsicht vor Stuffit 10

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von G5_Dual, 14.09.05.

  1. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Ich habe Heute früh die neue Version von Stuffit heruntergeladen, nachdem der Server gestern nicht ging. Nach dem Installieren und anschließendem Neustart, ging weder die neue Version, noch eine der Älteren, die noch auf dem Rechner waren. Somit stehe ich nun ohne da. Ich versuche nun eine alte Version nochmals zu installieren, mal sehen ob diese sich zur Zusammenarbeit mit mir überreden lässt.

    Nachtrag:
    nachdem Deinstallieren mit dem Stuffit Standart und dem anschließendem Installieren, funktioniert zumindest die Version 9.02 wieder.
    Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
     
    #1 G5_Dual, 14.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.05
  2. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Gibt es nicht ein schickes Kommandozeilenwerkzeug, das auch .sit und .sitx entpacken kann? Mir ist StuffIt immer ein bisschen zu aufdringlich gewesen. Mein LittleSnitch petzt, dass es auch immer nach Hause telefonieren will, was ich aber nicht zulasse.
     
  3. mili

    mili Gast

    also bei mir funktioniert die version 9.0.2 und die version 10 einwandfrei (Panther und Tiger). vielleicht ging irgendwas schief bei dir...
    Gruß
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Das mit dem Heimtelefonieren kann ich nur bestätigen, jede Version von Stuffit versucht es. Vor allem bei den kostenlosen Versionen finde ich das ohne Einverständniss und Wissens des Benutzers eine Unverschämtheit. Auch bei mir hält little snitch die Hand dazwischen.
     
  5. Seldon

    Seldon Morgenduft

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    169
    Hallo,
    vielleicht noch nicht jedem bekannt - vielleicht gibts mittlerweile auch eine fehlerbereinigte Version.

    Ist IPv6 in den OSX Einstellungen ausgeschaltet, semmelt StuffIt10 gnadenlos ab und startet erst gar nicht. Passt ja gut zum "Nachhausetelefonieren" ... Ich hoffe zukünftig keine sits & Co. mehr anzutreffen.
     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Immer cool bleiben. Es checkt beim Starten, ob es ein Update gibt. Das würde ich nun nicht unbedingt als „Nach Hause telefonieren“ bezeichnen. Wer sich daran stört, kann auch den Versions-Check in den Einstellungen deaktivieren, dann erfolgt kein Zugriff auf das Internet.
     

    Anhänge:

  7. mein problem: bei mir ist ipv6 nicht aus, sondern auf automatisch gestellt, und stuffit schmiert trotzdem ab. habe zurzeit also nix, was entpacken kann, weiß jemand rat?
     
  8. hopp, hoch damit!
     
  9. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Seit heute morgen funktioniert nun auch mein Stuffit 10 nicht mehr. Habe es deinstalliert und dann wieder neu installiert, aber es funktioniert einfach nicht mehr. Habe dann ein Stuffit 9 im iNet gesucht, runtergeladen, aber dann war es auch noch eine .sitx Datei, die man nur mit Stuffit öffnen kann. Sher klug! Nun stehe ich hier ganz ohne Stuffit da! Kann mir da jemand helfen? Woher bekomme ich Stuffit 9 als .dmg?

    Gruß und Dank, marve
     
  10. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    StuffIt 10 läuft bei mir problemlos. In den Netzwerkeinstellungen IPv6 auf automatisch eingestellt. Sollte eigentlich gehen. Wie das mit dem "Nachhausetelephonieren" ist hat bezierkurve ja schon beschrieben.
     
  11. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    hier downloaden
     
  12. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Merci! :p :-D
     

Diese Seite empfehlen