1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschaufenster in "Mail" deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Nettuser, 29.03.06.

  1. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Guten Abend zusammen,

    ich suche seit Tagen die Möglichkeit das Vorschaufenster in Mail zu deaktivieren. Mit Sicherheit ist das möglich, aber wo? Die Hilfe schweigt sich leider ebenfalls darüber aus.

    Entweder bin ich blind, oder ich suche als frischer Möchtegernswitcher nach einem falschen Begriff.

    Bitte helft dem Blinden über die Straße....:cool:

    Danke im Voraus,

    Gruß
    Nettuser
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, was Du meinst.:eek:
     
    Nettuser gefällt das.
  3. iDaniel

    iDaniel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    141
    Hi,

    es gibt keine Option dazu. Du musst es einfach am oberen Rand ganz nach unten ziehen. Dann ist es weg;)


    Gruß
    iDaniel
     
  4. macjoker

    macjoker Gast

    Meinst Du das Fenster unter der Liste der e-mails?

    Wenn ja, dann brauchst Du nur einen Doppelklick auf den Trennbalken machen,
    und die Liste steht alleine da.
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Achso, das Ding. Der untere Teil des Fensters? Den kriegt man auch mit einem Doppelklick auf den kleinen Punkt in der Mitte weg.

    EDIT: zu spät ist hier wohl noch untertrieben :p
     
  6. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Besten Dank Leute!

    War ja mal wieder zu einfach um selbst drauf zu kommen :)

    Dabei ergibt sich allerdings die nächste Frage, ob die "Vorschaufunktion" damit wirklich ausgeschaltet oder nur verborgen ist?
    Der Grund der Frage ist eigentlich nur der, ob dann im "Verborgenen" z.B. trotzdem die HTML-Mails ausgelesen werden, sobald man auf den Betreff "klickt". Weiß gar nicht wie ich mich da richtig bzw. verständlich ausdrücken kann.
    Ich möchte z.B. einfach nur irgendwelche SPAM-Mails direkt im Betreff löschen können, ohne dass irgendwelche Infos an den Absender einer HTML-Mail "zurückgehen".

    Habt Gnade, falls ich das unverständlich umschreibe :) > danke.

    Gruß
    Nettuser
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Du kannst in den Voreinstellungen die HTML-Anzeige auf reinen Text umstellen. Meinst Du das?
     
  8. macjoker

    macjoker Gast

    Wollt ich auch sagen, dann kann man bei den mails, die ok. sind, die Bilder mit
    einem Klick manuell laden.
     
    #8 macjoker, 29.03.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.06
  9. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Dante,

    nicht ganz :)

    Ich möchte schon die HTML-Anzeige in den erwünschten Mails aktiviert lassen, da jedoch nach meinem Windows-Laien-Wissen diesbezüglich jede HTML-Mail "Spuren" beim Absender hinterlässt, möchte ich das eben z.B. bei SPAM-Mails vermeiden.
    Mit diesem "Vorschaufenster" wird ja der ganze Inhalt geladen, sobald man die Betreffzeile markiert. Daher meine Frage, ob dies nicht mehr geschieht, wenn ich jetzt das Vorschaufenster "runtergezogen" habe. Ist es damit nur unsichtbar oder auch deaktiviert?

    Danke,

    Nettuser
     
  10. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    So weit mir bekannt : Deaktiviert!

    Du kannst ja zur "Kontrolle" mal den Balken nach unten ziehen,das "Aktivitäten"-Fenster öffnen und dieses beobachten, wenn eine neue Mail eingeht... erst wenn Du den Balken hochziehst, wird die Mail geladen!

    Meiner Meinung nach steht das auch irgendwo in der Hilfe zu Mail, dass die Mail bei heruntergezogenen Balken ungeladen bleibt.

    Vor allem kannst Du dann auch zusätzlich noch das machen:

    Wählen Sie im Programm "Mail" die unerwünschte Nachricht aus. Wählen Sie dann "E-Mail" > "Ablehnen".

    Der Absender erhält eine Mitteilung, dass Ihre E-Mail-Adresse nicht gültig ist und dass die Nachricht nicht zugestellt werden kann. Die Nachricht wird in Ihren Ordner für gelöschte Objekte bewegt.


    Gruß
     
    fantaboy und Nettuser gefällt das.
  11. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Danke vielmals für deinen wertvollen Beitrag Space. Habe es soeben getestet, erfolgt genau so wie von dir beschrieben. Mit Hilfe des Aktivitätsfensters, welches ich auch jetzt erst kennenlerne, sieht man tatsächlich, dass die Mail erst dann geladen wird, wenn das "Vorschaufenster" geöffnet wird.

    Besten Dank an alle für die freundliche Hilfe.

    Gruß
    Nettuser
     

Diese Seite empfehlen