• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorschau und Acrobat Reader

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Hallo zusammen.

Ich habe gestern zum ersten Mal Acrobat Raeder geöffnet und dummerweise anscheinend angeklickt, dass nun standartmässig alle PDF-Dateien damit geöffnet werden sollen.
Aber das möchte icht NICHT! Wie kann ich wieder "Vorschau" zu meinem Standart-PDF-Programm machen?

Bitte helft mir, ich suche wie verrückt und finde es einfach nicht.

Gruß, Marve
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Starte den Reader, dort Prefereces öffnen unter Internet display PDF in Browser den Haken weg, bzw. da Vorschau auswählen.
Alternativ in deinem Benutzer> Library>Internet Plug-Ins>AdobePDFViewer.plugin entfernen.
Du hast da nichts angeklickt, der Reader legt das Plug-in beim ersten Start standartmäßig rein.
 
  • Like
Reaktionen: Marve

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Ich habe ein Lösung, die nicht Dein Browserplugin behandelt, sondern wie der Finder mit PDF-Dateien umgeht: Klicke eine PDF-Datei mit rechts an und klicke auf Informationen (oder Apfel+I). Im Bereich "Öffnen mit" wählst Du die Vorschau und klickst auf alle ändern.
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Vielen Dank euch beiden. Hat geklappt.