1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Vorschau speichert keine Textanmerkung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mable, 13.10.06.

  1. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177
    Bitte helft mir:
    In .pdf-s mit dem Text- und Anmerkungswerkzeug eingefügte Textanmerkungen sind nach dem Speichern und neuem Öffnen der Datei weg. Da steht dann wieder das Einfügefeld mit dem vorgegbenen Text "Zur Textanmerkung hier doppelklicken" (oder ähnlich). Seltsamerweise nicht immer, aber oft. Es hilft auch nicht, statt "speichern" unter einem anderen Namen zu speichern oder unter "Drucken" als .pdf zu sichern. Auch nach Texteinfügen mit Photoshop Elememts ist der Text weg.
    Dabei rödelt das immer beim Schließen ziemlich lange rum (iMac G5), tut also wohl was.
    Für jede Antwort dankt
    Mable

    Nun habe ich es selber gefunden und schäme mich etwas, dass es so simpel ist:
    Vor dem Speichern muss man das Textfeld verlassen, also irgendwo anders ins Dokument klicken.
    Zur Entschuldigung kann ich nur sagen, dass ich am Mac halt intuitiv arbeite und in der Regel auf sowas nicht achten muss.
     
    #1 mable, 13.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.06

Diese Seite empfehlen