• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorschau speichert keine Textanmerkung

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
Bitte helft mir:
In .pdf-s mit dem Text- und Anmerkungswerkzeug eingefügte Textanmerkungen sind nach dem Speichern und neuem Öffnen der Datei weg. Da steht dann wieder das Einfügefeld mit dem vorgegbenen Text "Zur Textanmerkung hier doppelklicken" (oder ähnlich). Seltsamerweise nicht immer, aber oft. Es hilft auch nicht, statt "speichern" unter einem anderen Namen zu speichern oder unter "Drucken" als .pdf zu sichern. Auch nach Texteinfügen mit Photoshop Elememts ist der Text weg.
Dabei rödelt das immer beim Schließen ziemlich lange rum (iMac G5), tut also wohl was.
Für jede Antwort dankt
Mable

Nun habe ich es selber gefunden und schäme mich etwas, dass es so simpel ist:
Vor dem Speichern muss man das Textfeld verlassen, also irgendwo anders ins Dokument klicken.
Zur Entschuldigung kann ich nur sagen, dass ich am Mac halt intuitiv arbeite und in der Regel auf sowas nicht achten muss.
 
Zuletzt bearbeitet: