1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Vorschau Problem

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von *der lustige Astronaut*, 05.03.07.

  1. *der lustige Astronaut*

    Dabei seit:
    04.01.05
    Beiträge:
    56
  2. kidnej

    kidnej Gast

    Hi,
    es ist ja seltsam, dass ein Programm was zuvor gut funktioniert hat, plötzlich so riesige logfiles anlegt... ich würde folgende Dinge zuerst machen:
    1. Zugriffsrechte reparieren: Programme->Dienstprogramme->Festplattendienstprogramm-> Erste Hilfe->Volume-Zugriffsrechte reparieren

    2. Schauen, ob es nicht auch an der Datei liegt:
    versuche sie auf einem anderen Rechner zu öffen. Liegts an der Datei, geht das auch dort nicht. Was meinst Du eigentlich mit "komprimiertem PDF", gezippt? Dann müsste es ja erst mal entzippt werden... wenn jpeg, dann kann es evtl. auch ein anderes Programm wie Photoshop o.ä. öffnen...
    Gruss
    kidnej

    PS: Das Du schreibst, man hat Dir "damals" nicht helfen können, ist aber SO nicht korrekt, da ging es doch um die grosse logfile (4 GB) und das hast Du doch mit der Hilfe hinbekommen... liest sich zumindest so....
     
  3. *der lustige Astronaut*

    Dabei seit:
    04.01.05
    Beiträge:
    56
    Hab ick inzwischen auch gemacht. ;)

    Aus dem Druckmenü heraus kann man ja in eine PDF "drucken" und ab 10.4 hat man die Möglichkeit zur Auswahl, darunter auch "komprimierte PDF", d.h. die PDF die erzeugt wird hat reduzierte Auflösungen was die eingebetteten Bilder betrifft. Nützliche Funktion für PDFS die man mailen will.

    Ja, das kam wundersam sofort nachdem ick diesen Thread hier eröffnet hatte. Minunten später ;)

    Gruß

    K
     

Diese Seite empfehlen