1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschau - PDF´s kombinieren ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von viskem, 20.05.08.

  1. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Hallo,

    ich habe im Internet folgendes gelesen:

    Das Programm Vorschau hat sich in Leopard drastisch verbessert: Einfach das erste PDF aufmachen, die Seitenleiste einblenden, und dann die weiteren PDFs in die Seitenleiste mit Drag and Drop reinziehen.
    Dann kannst du auch die Seitenreihenfolge umarrangieren oder einzelne Seiten löschen.

    Bei mir klappt das nicht. Habt Ihr eine Idee wie es mit Vorschau funktionieren könnte, oder muß ein Drittanbieter her ?
     
  2. alixnonitengu

    alixnonitengu Jonagold

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    23
    Probiers mal mit: Pdf 1 und pdf 2 öffnen und bei beiden die Seitenleiste anzeigen. Dann pdf 2 in der Seitenleiste anklicken und in die Seitenleiste von pdf 1 rüberziehen.

    So funktionierts jedenfalls bei mir zuhause.
     
  3. wudel

    wudel Jamba

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    57
    bei mir funktioniert's - danke für den Tipp

    Ich kannte diese Funktion in Vorschau noch gar nicht, ich hab es gleich ausprobiert:
    eine PDF-Datei öffnen (mit Seitenleiste), dann die andere Datei einfach aus dem Finder in die Seitenleiste ziehen (muss nicht geöffnet sein), und die neuen Seiten fügen sich hinter den alten ein. Dann kann ich sie nach Belieben umgruppieren.
    Ich hab mir noch umständlich ein Automator-Skript geschrieben für diesen Vorgang, jetzt kann ich mir das sparen.
     
  4. alixnonitengu

    alixnonitengu Jonagold

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    23
    Funktioniert sogar ohne Öffnen des 2ten pfs-Files? Gut zu wissen.
     

Diese Seite empfehlen