• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorschau - PDF´s kombinieren ?

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,

ich habe im Internet folgendes gelesen:

Das Programm Vorschau hat sich in Leopard drastisch verbessert: Einfach das erste PDF aufmachen, die Seitenleiste einblenden, und dann die weiteren PDFs in die Seitenleiste mit Drag and Drop reinziehen.
Dann kannst du auch die Seitenreihenfolge umarrangieren oder einzelne Seiten löschen.

Bei mir klappt das nicht. Habt Ihr eine Idee wie es mit Vorschau funktionieren könnte, oder muß ein Drittanbieter her ?
 

alixnonitengu

Jonagold
Registriert
10.04.08
Beiträge
23
Probiers mal mit: Pdf 1 und pdf 2 öffnen und bei beiden die Seitenleiste anzeigen. Dann pdf 2 in der Seitenleiste anklicken und in die Seitenleiste von pdf 1 rüberziehen.

So funktionierts jedenfalls bei mir zuhause.
 

wudel

Jamba
Registriert
03.11.07
Beiträge
57
bei mir funktioniert's - danke für den Tipp

Ich kannte diese Funktion in Vorschau noch gar nicht, ich hab es gleich ausprobiert:
eine PDF-Datei öffnen (mit Seitenleiste), dann die andere Datei einfach aus dem Finder in die Seitenleiste ziehen (muss nicht geöffnet sein), und die neuen Seiten fügen sich hinter den alten ein. Dann kann ich sie nach Belieben umgruppieren.
Ich hab mir noch umständlich ein Automator-Skript geschrieben für diesen Vorgang, jetzt kann ich mir das sparen.