1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorlagen bei Pages löschen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Valerie, 07.06.07.

  1. Valerie

    Valerie Granny Smith

    Dabei seit:
    25.08.06
    Beiträge:
    12
    Wie kann man selbst erstellte Vorlagen bei Pages wieder löschen?
    Man kann sie nur ersetzen, aber Löschen wird nicht angeboten.
    Kennt sich da jemand aus?
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    schon mal versucht sie einfach aus der Library zu löschen?

    Dr. Edit empfiehlt:
    User/Library/Application Support/iWork/Pages/Vorlagen.... müsste der Link in etwa sein
     
  3. Valerie

    Valerie Granny Smith

    Dabei seit:
    25.08.06
    Beiträge:
    12
    Super! Hat funktioniert. Vielen Dank!!
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Sehr gut;)
     
  5. Shkspr

    Shkspr Granny Smith

    Dabei seit:
    12.03.11
    Beiträge:
    12
    Der Thread ist zwar schon etwas angestaubt, aber ich wollte nicht extra einen neuen eröffnen.

    Ich habe einige eigene Vorlagen mit Pages erstellt, und wollte davon nun eine löschen. Wenn ich allerdings den obig angegebenen Pfad versuche zu öffnen, gibt es bei mir auf meinem MacBook Pro mit Lion im Dateipfad Macintosh HD/Benutzer/name/... keinen Ordner mit "Library"... Wieso taucht dieser nicht auf, oder muss ich etwas einstellen, damit dieser sichtbar wird?

    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe. :)
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.942
    Unter Lion ist die Benutzer Library versteckt, du erreichst sie zum Beispiel über den Finder/gehe zu/ und dann die AltTaste drücken
     
  7. lorelore

    lorelore Erdapfel

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    1
    Vorlagen in Pages löschen

    Unter SnowLeopard ist es einfach, wie beschrieben über die Library.
    Unter Lion versuche ich es gerade bei einem Freund und finde den Pfad nicht.
    > Macbeatnik, was meinst Du genau mit Finder/gehezu/ und dann die alt-Taste drücken? Wie geht's dann weiter??
    Danke im Voraus.
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.942
    In der Menüleiste gehst du im finder auf " gehe zu " dann klappt das Menü auf und nun drückst du die AltTaste, dann siehst du die Library auf die klickst du dann ebenfalls und befindest dich dann in der Ordner Struktur der Library und folgst dann den beschriebenen Pfaden.
     
    TheTripleist gefällt das.
  9. olaf_n

    olaf_n Erdapfel

    Dabei seit:
    05.01.14
    Beiträge:
    2
    Mit Pages 5 ist es nun ganz einfach: In der Vorlagenauswahl einfach Rechtsklick auf die betreffende Vorlage und dann "Löschen" anklicken (oder auch "Umbenennen").
     

Diese Seite empfehlen