• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorlagen bei Pages löschen

Valerie

Granny Smith
Registriert
25.08.06
Beiträge
12
Wie kann man selbst erstellte Vorlagen bei Pages wieder löschen?
Man kann sie nur ersetzen, aber Löschen wird nicht angeboten.
Kennt sich da jemand aus?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
schon mal versucht sie einfach aus der Library zu löschen?

Dr. Edit empfiehlt:
User/Library/Application Support/iWork/Pages/Vorlagen.... müsste der Link in etwa sein
 

Shkspr

Granny Smith
Registriert
12.03.11
Beiträge
12
Der Thread ist zwar schon etwas angestaubt, aber ich wollte nicht extra einen neuen eröffnen.

Ich habe einige eigene Vorlagen mit Pages erstellt, und wollte davon nun eine löschen. Wenn ich allerdings den obig angegebenen Pfad versuche zu öffnen, gibt es bei mir auf meinem MacBook Pro mit Lion im Dateipfad Macintosh HD/Benutzer/name/... keinen Ordner mit "Library"... Wieso taucht dieser nicht auf, oder muss ich etwas einstellen, damit dieser sichtbar wird?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe. :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Unter Lion ist die Benutzer Library versteckt, du erreichst sie zum Beispiel über den Finder/gehe zu/ und dann die AltTaste drücken
 

lorelore

Erdapfel
Registriert
12.08.08
Beiträge
1
Vorlagen in Pages löschen

Unter SnowLeopard ist es einfach, wie beschrieben über die Library.
Unter Lion versuche ich es gerade bei einem Freund und finde den Pfad nicht.
> Macbeatnik, was meinst Du genau mit Finder/gehezu/ und dann die alt-Taste drücken? Wie geht's dann weiter??
Danke im Voraus.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
In der Menüleiste gehst du im finder auf " gehe zu " dann klappt das Menü auf und nun drückst du die AltTaste, dann siehst du die Library auf die klickst du dann ebenfalls und befindest dich dann in der Ordner Struktur der Library und folgst dann den beschriebenen Pfaden.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

olaf_n

Erdapfel
Registriert
05.01.14
Beiträge
2
Mit Pages 5 ist es nun ganz einfach: In der Vorlagenauswahl einfach Rechtsklick auf die betreffende Vorlage und dann "Löschen" anklicken (oder auch "Umbenennen").