1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Voraussetzungen für's iphone

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von superpippo, 27.09.07.

  1. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    Hallo zusammen,

    wenn ich ein iphone unlocke, brauche ich einen Mobilfunk-Provider, der Edge unterstützt, um Funktionen wie Empfang von Emails, browsen im Internet etc. nutzen zu können, richtig?
    Klar, zuhause oder wo vorhanden, kann ich WLan nutzen, aber für unterwegs brauche ich Edge, habe ich das richtig verstanden?

    Woher weiß ich, ob der Provider Edge unterstützt?

    --> Ich weiß, die Fragen hören sich wirklich dämlich an, aber ich habe von dem Kram keine Ahnung...
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    nein. brauchst du nicht. du kannst ja via WLANS ins netz... ist zudem viel schneller...
     
  3. white_lady

    white_lady Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.04
    Beiträge:
    102
    Zur Ergänzung noch, auch unterwegs funktioniert email, safari und maps über gprs. Nur Youtube sollte man sich nicht antun. Dafür ist GPRS einfach zu langsam

    Meinrad
     
  4. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    Definitv sollte ich aber einen Datenvertrag nehmen, oder?
    Also irgendeinen Vertrag, in dem - sagen wir mal 100MB/Monat - mit drin sind.
    Würden dann meine GPRS Aktivitäten darüber laufen?

    Ihr merkt schon, ich habe wirklich kaum Ahnung. Ich denke zentraler Punkt meiner Fragen ist: Ich möchte vor allem Emails empfangen und hin und wieder mal irgendwas im Internet nachschauen. Youtube ist nicht so wichtig. Das einzige, was ich verhindern will, ist dass ich am Ende des Monats (mit der Rechnung) auf einmal mein blaues Wunder erlebe...
     
  5. white_lady

    white_lady Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.04
    Beiträge:
    102
    Wenn Du kein blaues Wunder erleben willst, dann nimm doch eine der neuen Prepaid Angebote. Die haben 9,9 ct pro minute und sms und 24 ct pro MB Daten. Da kann kein blaues Wunder passieren und günstig ist es auch noch.
     
  6. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Habe ein Demovideo von iPhone-ticker.de gesehen, da haben sie gängige Internetseiten über GPRS geladen. Durchschnittliche Ladezeit: Etwa 6-7 Minuten. Das muss man sich ja wohl auch nicht antun! Ohne EDGE ist das schon ätzend.
     
  7. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    um noch mal richtig was aus dem anfänger-topf zu kramen:
    ist edge das gleiche wie 3G? (lebe nicht in deutschland...)
     
  8. margaan

    margaan Meraner

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    229
    Nein EDGE ist nicht G3 - das wär UMTS und [SIZE=-1]HSDPA.
    Du kannst entweder die T-Home Hotspot Flat für WLAN nutzen (15 Euro/Monat bzw. inkl. im Call&Surf Comfort Plus) oder einen D1 Vertrag/Prepaid abschließen.

    Soviel ich weiß, bietet nur T-Mobile EDGE an. Die Re-seller (Call Mobile etc) haben nur GPRS :(

    [/SIZE]
    Welcher wäre das? Kenne leider nur Zeittarife bei Prepaid.

    Mit O2 kannst du das EDGE Netz von D1 auch per Roaming NOCH nutzen. Wird aber langfristig nicht mehr möglich sein, da O2 das eigene Netz gut ausbaut.
     
    #8 margaan, 27.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.07

Diese Seite empfehlen