• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vor Viren in Mails warnen - nicht nötig/möglich?

Manrique

Jamba
Registriert
15.01.07
Beiträge
57
Ich weiß, mir kann nichts Böses etwas anhaben, ich habe einen Apple.
ABER ich fand es eigentlich ganz schön, dass mein Antivirenprogramm beim PC mich vor Mails warnte, die nicht koscher waren.
Jetzt ist zwar alles ziemlich zuverlässig (mein Programm lernt noch) als Werbung gekennzeichnet. Aber die Mails mit Würmern etc. werden nicht vom Werbemüll getrennt hervorgehoben. Alles ist ein Brei, Spams und Viren und Trojaner - alles gelbbraun hinterlegt.
Gibt es da eine (Einstellungs-)möglichkeit?
DankeDanke von
Angelika
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Nein da es für OSX zur Zeit keine Würmer und Viren gibt ist es nicht notwendig. Einfach die unerwünschten als Werbung markieren. OSX kann sich mit WinViren nicht anstecken. Genauso wie Hunde keine Vogelgrippe erwischen können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: