1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vor und Zurueck mit der Maus

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von t3ddy, 23.07.06.

  1. t3ddy

    t3ddy Gast

    Howdy,

    ich habe jetzt wieder meine alte Logitech MX 510 rausgekramt.
    Diese hat ja links an der Seite 2 Tasten. Diese wuerde ich gerne mit Vor und Zurueck im Finder und in Safari belegen. Ausserdem hat sie oben nochmal Tasten ueber und unter dem Mausrad. Kann ich die auch belegen?

    Danke euch
    Gruß Max
     
  2. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Lad dir das Logitech Control Center runter, damit bekommst du einen weiteren Punkt in deinen Systemeinstellungen. Damit kannst du dann alle Tasten deiner Maus frei belegen.

    Gruß
     
  3. t3ddy

    t3ddy Gast

    Das habe ich mir schon geladen, jedoch kann ich dann nicht mehr mit den Maustasten die Dashboard und Expose Funktionen nutzen.
    Im Prinzip brauche ich auch nur die Zurueck Taste.
     
  4. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Du kannst doch auch die beiden Tasten über und unter dem Mausrad mit Tastenkombinationen belegen?
    Wie wäre es z.B. mit folgenden Einstellungen:

    Daumen-Zurücktaste: Tastenanschlag (Preil nach links + Apfel)
    Daumen-Vorwärtstaste: Tastenanschlag (Pfeil nach rechts + Apfel)

    Damit hast du Vor und Zurück auf den Daumentasten, nun kannst du doch noch die "Schnell-aufwärts" bzw. "Schnell-abwärts" Taste mit den von dir bestimmten Makros für Dashboard und Exposé belegen oder?
    EDIT: Ah ok, um die Maustasten mit den entsprechenden Funktionstasten zu belegen, dürfen die nicht belegt sein. Also geh doch erst in die Systemeinstellungen von Dashboard & Exposé und verändere dort die eingestellten Tasten zum Aktivieren der Funktionen, dann gehst du ins Control Center und belegst die Maustasten mit den eigentlichen Funktionstasten zum Aktivieren von Dashboard bzw. Exposé und zum Schluss wieder zurück in die Systemeinstellungen und die eben auf die Maustasten verteilten Funktionstasten wieder als Aktivatoren für Dashboard & Exposé einstellen. Hat bei mir bei einem spontanen Test mit Dashboard so funktioniert.

    Gruß
     
  5. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    also ich hab hier auch noch ne MX500 rumliegen, bin an diesem Control Center gescheitert... weiß auch nicht fands alles zu umständlich, nutze irgendwie nur das trackpad, ich hatte vielleicht 3% der gesamt nutzungszeit ne Maus am Book. Ich kann irgendwie schon gar keine Maus mehr bedienen nach einem Jahr trackpad dauernutzung :-D
     

Diese Seite empfehlen