1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vor QT-Update, altes QT6pro sichern

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von ipu, 19.10.05.

  1. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Hallo, zusammen !

    So langsam denke ich doch an ein Update zu Quicktime 7 Pro. Davor möchte ich gerne meine QT 6 Pro-Lizenz auf mein altes Powerbook retten, denn dort könnte es mir noch gute Dienste leisten. Ich vermute mal, dass nach einem update auf die Version 7 meine alte Lizenz sonst futsch wäre.
    Nur: wie stelle ich das an? Hat da jemand von euch eine gute Idee oder besser noch: weiß wie es geht?
    Ich habe in der Library nichts gefunden, das meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hätte.
    Danke schonmal im Voraus !
     
  2. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    apple bietet auf der homepage einen "QT6 Reinstaller" an. Der Lizenz-Key bleibt auch gültig, wenn du auf QT7 updatest, nur eben nicht für QT7.
     
  3. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Danke euch beiden erstmal für die tipps. Werde mal nachschauen ...
    Hmm, ich will ja QT6Pro auf einem anderen Rechner packen. Ich bezweifel mal, dass ich das einfach rüberkopieren kann. Das wäre in Zeiten des OSX zu einfach (ausserdem hätte ich dann ja schon meine Kollegen mit QTpro beglücken können, nene, Scherz!). Will nur damit sagen, dass diese Workarounds nur für den Rechner gelten, auf dem QT schon drauf ist. Schauen wir mal.
     
  4. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Den einzigen Reinstaller-Typ, den ich gefunden habe, kann nur jeweils einen Schritt zurück (von QT7.0.2 auf 7.0.1, der nächste von QT7.0.1 auf 6.5.2). Klar, dabei geht dann eben auch QT7 flöten ... hmm, also ist es nicht das, was ich suche. Oder meintest du einen anderen Reinstaller ?
     
  5. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Lösung

    So, ich habe nun QT 7 Pro geholt.
    Diesmal wurde die Registriernummer mir nicht per mail geschickt (ich glaube es war damals bei QT6pro so). Deshalb rief ich bei der Kundenhotline an.
    Dort erfuhr ich, dass man die im Applestore gekauften Softwarelizenzen sich dort anzeigen lassen kann. Ich erhielt dort meine QT7pro-Nummer und auch meine alte QT6pro-Nummer. Mir wurde versichert, dass ich so ein QT6 auf einem anderen Rechner auf die QT6pro-Version freischalten kann.

    Applestore-Homepage/Ihr Konto/[AppleID+Kennwort eingeben]/Einkäufe ladbarer Software/.... und die Nummern werden angezeigt. Voila !

    Ich hoffe, das hilft auch anderen. ;)
     

Diese Seite empfehlen