• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

von XP auf Mac-Drucker zugreifen

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Wie geht das? Ich habe Print-Sharing aktiviert aber irgendwie möchte XP auf Gedeih und Verderben nicht auf meinem Mac-Drucker (HP PSC 1210) drucken.... :(


Der Netzwerkdrucker wird auch nicht gefunden, auch wenn mein MAC unter XP im Netzwerk erscheint.
Und JA, der Drucker ist eingeschaltet ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Windows Sharing brauchst Du auch dafür, da das über SMB läuft.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
das habe ich ja sowieso, da ich mit dem Mac-Rechner ja permanent Daten tausche. Daran liegts also nicht
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Und bei Systemeinstellungen->Drucken&Faxen->Sharing hast Du den Drucker auch freigegeben?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ja, habe ich gleich als erstes getan :(
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hmm, sehen sollte der Windows-Rechner den Drucker zumindest. Hast Du es mal mit Bonjour für Windows getestet?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
hmmm... nein. Wusste gar nicht, dass es da spezielle Software für gibt