1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

von XP auf Mac-Drucker zugreifen

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Timo, 01.05.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Wie geht das? Ich habe Print-Sharing aktiviert aber irgendwie möchte XP auf Gedeih und Verderben nicht auf meinem Mac-Drucker (HP PSC 1210) drucken.... :(


    Der Netzwerkdrucker wird auch nicht gefunden, auch wenn mein MAC unter XP im Netzwerk erscheint.
    Und JA, der Drucker ist eingeschaltet ;)
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Windows Sharing brauchst Du auch dafür, da das über SMB läuft.
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    das habe ich ja sowieso, da ich mit dem Mac-Rechner ja permanent Daten tausche. Daran liegts also nicht
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Und bei Systemeinstellungen->Drucken&Faxen->Sharing hast Du den Drucker auch freigegeben?
     
  5. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    ja, habe ich gleich als erstes getan :(
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hmm, sehen sollte der Windows-Rechner den Drucker zumindest. Hast Du es mal mit Bonjour für Windows getestet?
     
  7. goldbeker

    goldbeker Auralia

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    199
  8. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    hmmm... nein. Wusste gar nicht, dass es da spezielle Software für gibt
     

Diese Seite empfehlen