von tigern und ipod´s

jakido

Gast
hallo zusammen,
ich hab mir vor kurzem osx tiger besorgt als dvd-version, nur leider kein dvd laufwerk in meinem mac. Jetzt habe ich gehört, das man tiger auch mit hilfe einer externe platte installieren kann über usb und da ist mir so spontan mein ipod eingefallen. jetzt meine frage: stimmt das mit dem installieren von extern und wäre das mit dem ipod möglich ??? und wenn ja, kennt jemand eine deutsche seite, auf der die schritte so ein bischen beschrieben sind, wie man da vorgeht. das tiger.dmg-image habe ich auf dem ipod kopiert nur weiter weiß ich jetzt nich...

dank euch
greetz,jakido
 

jokkel

Gast
Das geht mit dem Festplattendienstprogramm. Du erstellst auf dem iPod eine Partition, die genau so groß ist, wie die DVD. Du wählst dann die Partition aus und klickst auf Wiederherstellen -> von Image und wählst dein Tiger dmg aus.
Dann noch entweder mit gedrückter alt Taste booten oder direkt von der Partition den Installer starten.

Du hättest dir aber auch den ganzen Stress sparen können und dir gleich die CD-Version "besorgen" können.