1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von Tiger auf Panther downgraden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von marcbyron, 13.04.06.

  1. marcbyron

    marcbyron Gast

    Hallo,

    ich habe kuerzlich Tiger auf meinem G4 IBook installiert. So sehr ich das neue OS auch mag, die performance des IBooks (768MB) laesst nun zu wuenschen uebrig. Jetzt frage ich mich ob ich nicht einfach wieder Panther draufspielen soll,aber wie mache ich das am besten ohne die derzeitigen einstellungen oder sogar daten zu ueberschreiben?

    MB
     
  2. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Daten sichern, Festplatte löschen, Panther aufspielen, Daten rücksichern. Ein downgrade ist nicht möglich.

    Achtung: Solltest Du Deine Mail auf das neuere Format konvertiert haben, hast Du ein zweites Problem. Rückkonvertierung ist ebenfalls nicht möglich.

    Aber ehrlich, meine Frau hatte bis heute nur 512 MB (hab ihr gerade 1 GB geschenkt, zu Ostern ;) ). Die Performance unter Tiger war mindestens annehmbar, auf jeden Fall aber besser als unter Panther.

    Gruß,
    Michael
     
  3. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    ich kann michast nur zustimmen, dass die performance unter tiger besser ist, als unter panther. zumindest kann ich das von meinem iBoog G3 bestätigen.
    möglicherweise gibt es andere gründe für einen performanceverlust.
    vielleicht ist die festplatte zu voll, irgendein prozess hängt sich auf....fällt dir was ein?

    gruss

    jürgen
     
  4. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    also ich hatte mal auf meinem iBook Tiger upgadetet und dann war es schrecklich lahm. dann hab ich mal das ganze formatiert und dann nochmal tiger drauf, da ging es dann viel schneller!
     
  5. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Das könnte auch der Grund sein o_O. Einfach mal die Daten sichern und Tiger auf einem sauberen System aufspielen.

    Gruß,
    Michael
     
  6. manuel

    manuel Meraner

    Dabei seit:
    19.08.04
    Beiträge:
    233
    Ich habe ein iBook G4 mit auch mit 768 MB RAM. Tiger läuft schneller als Panther und ich habe das auch drüberinstalliert. Hat bei mir auf jeden Fall mindestens (!) die gleiche Performance.
     
  7. macjoker

    macjoker Gast

    Auch bei mir (iBook G4 933) habe ich vor geraumer Zeit von Panther auf Tiger
    gewechselt. Ich kann keinen Geschwindigkeitsverlust feststellen.

    Bist Du mit den Updates auf dem neuesten Stand?o_O
     

Diese Seite empfehlen