1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

von thunderbird zu mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von djsimon13, 05.08.06.

  1. djsimon13

    djsimon13 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    14
    hallo zusammen,

    ich möchte meine thunderbird emails zu mail importieren, unter anderem wegen der spothlight, kalender und adressbuch intergration.

    nun schafft mail den import irgend wie nicht richtig...
    habe etwas mehr als 4 gb emails da ich einige email account bearbeiten und überwachen muss.
    wo von auch einiges archiv von über 8 jahren i-net ist.

    also nun hat jemand einen tipp für mich wie ich dieses unlösbar zu scheinende problem auf die reihe bekomme?

    sonnige grüsse

    django
     
  2. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Such mal nen bisschen im Forum... Da müsste es irgendwo nen Link zu nem Programm geben, das das kann..
    Grüße
     
  3. djsimon13

    djsimon13 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    14
    kann kein programm finden

    danke für den tipp,

    nur kann ich leider kein programm finden ...
    es gibt zwar programme die mir die mail daten in das thunderbird format umwandeln aber ich konnte keines finden das es in die andere richtung tut.

    also wenn ich vielleicht einfach den beitrag mit dem besagten programm nicht gefunden habe so würde ich mich über ein link sehr freuen.

    hoffe doch wirklich eine lösung zu finden meine email's zu mail mitnehmen zu können.

    alles gute

    django
     
  4. djsimon13

    djsimon13 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    14
    meine lösung...

    hallo zusammen...

    irgend wie habe ich für den richtigen und einfachen direkt import nichts, also kein tool gefunden...

    oft fand ich den tipp per IMAP zu arbeiten... na idee gut nur etwas sehr zeit aufwendig bei fast 4 gb an emails... also grösster freemail account ist z.B. bei AOL.DE 2gb ... also gab es die möglichkeit es in mehreren transporten zu machen... angefangen habe ich damit... aber es war mit einer 1000er dsl verbindung einfach nicht lustig... auch war der server nicht immer so verfügbar wie gewünscht...

    also was gibt es da noch zu machen ausser einfallsreich zu sein...
    und das war ich... ich habe mir ein lokaler mailserver auf meinem power book installiert... gibt es einige habe einfach mal eine test aktivierung des Kerio mailserve installiert.

    nun über admin@localhost einen neuen IMAP account in TB eingerichtet...
    alles was ich nun zu mail rübernehmen wollte, in ordner dieses accounts kopieren...
    etwas geduld haben... auch lokal braucht es bei so viele mails seine zeit...

    ja nun das gleiche in mail, admin@localhost einrichten und email vom mailserver abholen und in mail einordnen wie es einem gefällt...

    also ich habe es geschaft... wäre aber schon sehr schön wenn es bald eine bessere funktion von apples oder von 3. anbietern geben würde.

    alles liebe

    django
     
  5. Thof

    Thof Gast

    Du kannst über Apples "Mail" direkt andere Mailarchive importieren. Ich müsste jetzt auch nachschauen, um dir sagen zu können, was da im Detail geht...

    ABER:
    Du hast definitiv die Möglichkeit, dir einzelne Thunderbird-Accounts direkt in Mail zu importieren. Meines Wissens nach geht das über eine Option "Ordner Importieren" (schau dir mal das "Ablage"-Menü im Detail an...).

    Ursprünglich wollte ich auf meinem Mac Thunderbird installieren und hatte mir schon die ganzen Profile von der Dose kopiert. Als ich über die Import-Möglichkeit gestolpert bin, habe ich mir die Installation gespart ;)

    Hoffe, dass dir das hilft - ansonsten gib bitte kurz bescheid, dann kann ich heute Abend nochmal nachschauen...

    Gruß, Tom.
     
  6. Tach,


    ich hab das jetzt auch mit IMAP server versucht, weil bei mir der import über die in MAIL enthaltene fuktion einfach nicht möglich war... aber das Problem dabei: Jetzt sind alle Nachrichten mit dem selbe Datum verzeichnet. das ist wirklich doof, weil dir ordnung natürlich jetzt gar nicht mehr stimmt. überall wird "empfangen: heute" angezeigt. dabei haben die emails aber alle noch den richtigen datums stempel... was tun?
     

Diese Seite empfehlen