• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von Parallels auf MAMP Server zugreifen

NYDoK

Gast
Hallo an alle Apfeltalker,
ich bekomme es leider nicht hin, von einem Parallels-Gastsystem (WIN XP) auf einen laufenden MAMP-Server zuzugreifen. Es funktioniert schon über die Eingabe der OS X IP wenn der Rechner in einem Netzwerk ist. Sobald ich ihn aber abstöpsel, bekomme ich keine Verbindung mehr.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe nicht ein Post mit diesem Thema bei der Suche übersehen.

Vielen Dank
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Das liegt daran, dass dein Parallels die IP auch vom DHCP Server (Router) bekommt. Stell am Mac und in Windows feste IP Adressen im selben Netz ein und fertig.
 

NYDoK

Gast
Hallo,
vielen Dank für die Antwort, aber es waren schon feste IP´s vergeben.
Nur weis ich nicht genau wo ich überall feste IP´s vergeben muss. Möglich ist das ja bei der OS X Systemeinstellung (unter Netzwerk -> Parallels Host-Guest), unter den WinXP Netzwerkeinstellungen und ich kann noch den Bereich unter der Parallels -> Preferences einstellen.

Ich probiere jetzt noch ein wenig mit :
- Host-only Networking
- Shared Networking
- Bridged Ethernet