1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Von Parallels auf MAMP Server zugreifen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von NYDoK, 27.03.07.

  1. NYDoK

    NYDoK Gast

    Hallo an alle Apfeltalker,
    ich bekomme es leider nicht hin, von einem Parallels-Gastsystem (WIN XP) auf einen laufenden MAMP-Server zuzugreifen. Es funktioniert schon über die Eingabe der OS X IP wenn der Rechner in einem Netzwerk ist. Sobald ich ihn aber abstöpsel, bekomme ich keine Verbindung mehr.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe nicht ein Post mit diesem Thema bei der Suche übersehen.

    Vielen Dank
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Das liegt daran, dass dein Parallels die IP auch vom DHCP Server (Router) bekommt. Stell am Mac und in Windows feste IP Adressen im selben Netz ein und fertig.
     
  3. NYDoK

    NYDoK Gast

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort, aber es waren schon feste IP´s vergeben.
    Nur weis ich nicht genau wo ich überall feste IP´s vergeben muss. Möglich ist das ja bei der OS X Systemeinstellung (unter Netzwerk -> Parallels Host-Guest), unter den WinXP Netzwerkeinstellungen und ich kann noch den Bereich unter der Parallels -> Preferences einstellen.

    Ich probiere jetzt noch ein wenig mit :
    - Host-only Networking
    - Shared Networking
    - Bridged Ethernet
     

Diese Seite empfehlen