1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Von Parallels auf andere Windows Rechner im Netz zugreifen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Dinceprenmark, 14.07.07.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine kleine Frage. Ich nutze Parallels Build 3124. Auf dem läuft ein Windows XP.
    Das brauche ich leider, da ich eine Windows anwendung hab mit der ich über ein Netzwerk Daten übertragen muss.

    Nun meine Frage: Wie kann ich vom Parallels auf einen anderen Rechner via TCP-IP Daten übertragen ?

    Ein weiteres Problem dabei ist, daß ich die IP in dem Parallels ständig ändern muss da ich bei Kunden bin und die Übertragung dort vor Ort von meinem XP machen muss.

    Ich muss mich also ständig wieder in neue Netzwerke einbinden.

    So ich kann also in dem XP unter Parallels die IP bei der Netzwerkkarte eingeben. Dann kann ich bei ipconfig / all auch sehen das diese IP eingebunden ist. Aber ich kann keinen anderen Rechner über die Netzwerkumgebug finden.

    Dann kann man ja auch noch in den Prefs von Parallels einmal einen Netzwerkbereich für Host only definieren und einen für shared networking. bei beiden gibt es eine Option für DHCP ??

    Und um den Wahnsinn dann noch perfekt zu machen installiert Paralells noch 2 netzwerkadapter in der Mac Systemeinstellungen einmal Parallels Host-Guest und einmal Parallels NAT.
    Hier kann mann dann eben wie bei einer "normalen" Netzwerkkarte alles einstellen.
    Das hat aber auf das gebootete win XP keinen einfluss.

    Was kann ich da machen ?

    Möchte mir irgendwie kein Bootcamp installieren. Is schon genug Windows auf meinem Mac.
     
    #1 Dinceprenmark, 14.07.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.07

Diese Seite empfehlen