• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von Parallels auf andere Windows Rechner im Netz zugreifen

  • Ersteller Dinceprenmark
  • Erstellt am

Dinceprenmark

Gast
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine kleine Frage. Ich nutze Parallels Build 3124. Auf dem läuft ein Windows XP.
Das brauche ich leider, da ich eine Windows anwendung hab mit der ich über ein Netzwerk Daten übertragen muss.

Nun meine Frage: Wie kann ich vom Parallels auf einen anderen Rechner via TCP-IP Daten übertragen ?

Ein weiteres Problem dabei ist, daß ich die IP in dem Parallels ständig ändern muss da ich bei Kunden bin und die Übertragung dort vor Ort von meinem XP machen muss.

Ich muss mich also ständig wieder in neue Netzwerke einbinden.

So ich kann also in dem XP unter Parallels die IP bei der Netzwerkkarte eingeben. Dann kann ich bei ipconfig / all auch sehen das diese IP eingebunden ist. Aber ich kann keinen anderen Rechner über die Netzwerkumgebug finden.

Dann kann man ja auch noch in den Prefs von Parallels einmal einen Netzwerkbereich für Host only definieren und einen für shared networking. bei beiden gibt es eine Option für DHCP ??

Und um den Wahnsinn dann noch perfekt zu machen installiert Paralells noch 2 netzwerkadapter in der Mac Systemeinstellungen einmal Parallels Host-Guest und einmal Parallels NAT.
Hier kann mann dann eben wie bei einer "normalen" Netzwerkkarte alles einstellen.
Das hat aber auf das gebootete win XP keinen einfluss.

Was kann ich da machen ?

Möchte mir irgendwie kein Bootcamp installieren. Is schon genug Windows auf meinem Mac.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: