• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von mp4 zu mp3: wie geht das?

Atonall

Ingrid Marie
Registriert
24.08.04
Beiträge
273
Hallo,
ich habe Audionotizen in Word gespeichert. Diese kann ich wiederum nur speichern als Quicktime.mp4. Diese Datei macht kein Problem auf dem Mac. Ich muss diese aber irgendwie nach Windows bekommen. Quicktime auf Windows kann die Datei nicht öffnen. Mediaplayer natürlich auch nicht. In iTunes auf Windows funktioniert es auch nicht. Wenn ich die Datei in Audacitiy als importiere, höre ich entweder nur ein KLICK oder weißes Rauschen - je nachdem, ob die mp4 als Rohdatei oder als Adio importiere. Die Datei dauert aber 25 min - eigentlich. Wie bekomme ich nun den Ton aus der mp4 in eine mp3 Datei - programmunabhängig? Bei der Sucherei im Netz verheddere ich mich immer völlig.
Kann mir jemand helfen? Ich probiere schon seit 2 Wochen rum.
Word kann die Audiodatei nicht anders aus der doc Datei lösen als mp4.
Ich verstehe auch nicht, warum die Windowsprogramme die Datei nicht hören.
Danke für die Hilfe
Achim
 

m00gy

Gast
MP4 in iTunes ziehen. In iTunes: Einstellungen -> Erweitert -> Importieren -> MP3 Codierer auswählen. Dann in der Bibliothek Rechtsklick auf Deine MP4-Dateien: "Auswahl in MP3 konvertieren". Voilà!
 
  • Like
Reaktionen: Atonall

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Hast du wirklich QT 7 auf der Windose? Das müsste gehen!
Mein Rat: QT auf der Windose deinstallieren, absolut neuen download machen und nochmals probieren. Hast du in Audacity die MP3-Komponetne installiert?

Viel Erfolg! RoG5
 

Atonall

Ingrid Marie
Registriert
24.08.04
Beiträge
273
m00gy - D U B I S T G E N I A L ! ! ! DANKE!