1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von mp4 zu mp3: wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Atonall, 03.06.06.

  1. Atonall

    Atonall Boskop

    Dabei seit:
    24.08.04
    Beiträge:
    205
    Hallo,
    ich habe Audionotizen in Word gespeichert. Diese kann ich wiederum nur speichern als Quicktime.mp4. Diese Datei macht kein Problem auf dem Mac. Ich muss diese aber irgendwie nach Windows bekommen. Quicktime auf Windows kann die Datei nicht öffnen. Mediaplayer natürlich auch nicht. In iTunes auf Windows funktioniert es auch nicht. Wenn ich die Datei in Audacitiy als importiere, höre ich entweder nur ein KLICK oder weißes Rauschen - je nachdem, ob die mp4 als Rohdatei oder als Adio importiere. Die Datei dauert aber 25 min - eigentlich. Wie bekomme ich nun den Ton aus der mp4 in eine mp3 Datei - programmunabhängig? Bei der Sucherei im Netz verheddere ich mich immer völlig.
    Kann mir jemand helfen? Ich probiere schon seit 2 Wochen rum.
    Word kann die Audiodatei nicht anders aus der doc Datei lösen als mp4.
    Ich verstehe auch nicht, warum die Windowsprogramme die Datei nicht hören.
    Danke für die Hilfe
    Achim
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    MP4 in iTunes ziehen. In iTunes: Einstellungen -> Erweitert -> Importieren -> MP3 Codierer auswählen. Dann in der Bibliothek Rechtsklick auf Deine MP4-Dateien: "Auswahl in MP3 konvertieren". Voilà!
     
    Atonall gefällt das.
  3. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Hast du wirklich QT 7 auf der Windose? Das müsste gehen!
    Mein Rat: QT auf der Windose deinstallieren, absolut neuen download machen und nochmals probieren. Hast du in Audacity die MP3-Komponetne installiert?

    Viel Erfolg! RoG5
     
  4. Atonall

    Atonall Boskop

    Dabei seit:
    24.08.04
    Beiträge:
    205
    m00gy - D U B I S T G E N I A L ! ! ! DANKE!
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    :) Gern geschehen.
     
    ametzelchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen