1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von mehreren Cams gleichzeitig aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von action, 22.03.07.

  1. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    Hab folgendes Problem. Möchte mit meinem mac gleichzeitig mit zwei externen Cams aufnehmen und mit meiner internen iSight. Gibts irgend ein programm das alle drei gleichzeitig betreiben kann. Ich kann gleichzeitig iMovie und QuickTimePro öffnen und mit Quicktime eine camera aufnehmen und mit iMovie mit einer, das ist weder elegant noch kann ich mehr als 2 kameras betreiben. Gibts da irgendein kleines Programm das das kann.
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    hne ein programm zu kennen: sind das usb-webcams? oder was hast du vor?
     
  3. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    sind usb webcams die mittels macam funktionieren. ich brauch einfach ein programm das von mehreren quellen gleichzeitig aufnehmen kann
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Es geht noch weniger elegant, indem Du auch noch den QT Broadcaster öffnest. Dann hast Du drei Programme laufen, aber vielleicht funktioniert das wenigstens.


    Gruss KayHH
     
  5. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    werd ich heute probieren, elegant is es natürlich nicht
     
  6. milars

    milars Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.02.10
    Beiträge:
    9
    gibt es schon neue Erkentnisse bezüglich einer Software, die gleichzeitig mehrere Webcams aufzeichnen kann?
     
  7. qwertz98

    qwertz98 Erdapfel

    Dabei seit:
    12.02.10
    Beiträge:
    3
    nö... hab auch gesucht
     
  8. milars

    milars Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.02.10
    Beiträge:
    9
    sehr schade.
     
  9. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.168
    was hast Du denn genau vor ?
     
  10. milars

    milars Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.02.10
    Beiträge:
    9
    Hallo Paul,
    eigentlich habe ich vor, Usability Tests für ein Hochschulprojekt zu machen. Dazu müssen wir mehrere Cams aufstellen, um die Probanden zu filmen. Wir wollen es aber nicht mit proKameras aufnehmen (weil 1. DV zu schlechte Qualität und HD zu große Datenmengen), sondern mit HD Webcams. Dazu brauchen wir das Programm :)

    Ich habe jetzt aber etwas gefunden.
    Das Programm nennt sich EvoCam
    (hier der Link http://www.evological.com/evocam.html)

    Hier ein Zitat aus den Beschreibungen auf der Seite:
    "Supports multiple cameras simultaneously
    Supports multiple webcam windows, each with independent settings

    Supports virtually any QuickTime-compatible camera or video input device"

    --> Also auch genau das, was oben action gesucht hat.
    Ihm wird es wohl nichts mehr nützen, aber vielleicht ja anderen Leuten :)

    Beste Grüße
    Lars
     
  11. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.168
    na dann viel Erfolg bei dem Projekt
     

Diese Seite empfehlen