• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von mehreren Cams gleichzeitig aufnehmen

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
Hab folgendes Problem. Möchte mit meinem mac gleichzeitig mit zwei externen Cams aufnehmen und mit meiner internen iSight. Gibts irgend ein programm das alle drei gleichzeitig betreiben kann. Ich kann gleichzeitig iMovie und QuickTimePro öffnen und mit Quicktime eine camera aufnehmen und mit iMovie mit einer, das ist weder elegant noch kann ich mehr als 2 kameras betreiben. Gibts da irgendein kleines Programm das das kann.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
hne ein programm zu kennen: sind das usb-webcams? oder was hast du vor?
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
sind usb webcams die mittels macam funktionieren. ich brauch einfach ein programm das von mehreren quellen gleichzeitig aufnehmen kann
 

KayHH

Gast
Es geht noch weniger elegant, indem Du auch noch den QT Broadcaster öffnest. Dann hast Du drei Programme laufen, aber vielleicht funktioniert das wenigstens.


Gruss KayHH
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
werd ich heute probieren, elegant is es natürlich nicht
 

milars

Golden Delicious
Registriert
12.02.10
Beiträge
9
gibt es schon neue Erkentnisse bezüglich einer Software, die gleichzeitig mehrere Webcams aufzeichnen kann?
 

milars

Golden Delicious
Registriert
12.02.10
Beiträge
9
Hallo Paul,
eigentlich habe ich vor, Usability Tests für ein Hochschulprojekt zu machen. Dazu müssen wir mehrere Cams aufstellen, um die Probanden zu filmen. Wir wollen es aber nicht mit proKameras aufnehmen (weil 1. DV zu schlechte Qualität und HD zu große Datenmengen), sondern mit HD Webcams. Dazu brauchen wir das Programm :)

Ich habe jetzt aber etwas gefunden.
Das Programm nennt sich EvoCam
(hier der Link http://www.evological.com/evocam.html)

Hier ein Zitat aus den Beschreibungen auf der Seite:
"Supports multiple cameras simultaneously
Supports multiple webcam windows, each with independent settings

Supports virtually any QuickTime-compatible camera or video input device"

--> Also auch genau das, was oben action gesucht hat.
Ihm wird es wohl nichts mehr nützen, aber vielleicht ja anderen Leuten :)

Beste Grüße
Lars