• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

von iBook zum iMac Core2Duo

Burtracoon

Granny Smith
Registriert
23.12.06
Beiträge
14
Also ich möchte mir nächsten Monat einen iMac Kaufen bin aber am überlegen ob ich 1.83GHz oder 2 GHz nehmen soll .

Ich möchte gerne DVD Autoring machen , mit iWeb arbeiten , Chatten , Surfen ,
XP nutzen .

Merkt mann den Unterschied von 1.83GHz auf 2 GHz sehr stark ?
ein Kollege aus der windows Welt meinte mann hätte dann 2 mal 1.83 GHz im Rechner
oder wie ist es gemeint mit dem Core 2 Duo ?

Besitze das iBook 800 MHz 630 Ram

Also sagt mir Eure Meinung . :-D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
den unterschied zwischen 1,82 und 2 wirst du wenn überhaupt nur bei der video bearbeitung oder beim importieren von mp3s oder anderen rechenintensiven aufgaben bemerken.

man kann nicht wirklich 2x1,83 GHz sagen. aber ich würde mich an deiner Stelle möglichst garnicht von den Zahlen beeindrucken lassen, die sagen eh nicht sooo viel aus. (der dualcore 1,83 ist wahrscheinlich effektiver als ein alter singlecore 4ghz)

viel wichtiger ist beim imac die verwendete grafikkarte. jeh nach dem ob du auch mal spielen willst oder eben nicht solltest du die stärkere oder die schwächere verwenden.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
nimm das 2 GHz Modell

folgende Unterschiede zum billigen Modell:

L2 Cache:
- 2 MB gemeinsam genutzter L2-Cache beim iMac mit 1,83 GHz Intel Core 2 Duo
- 4 MB gemeinsam genutzter L2-Cache beim iMac mit 2 GHz Intel Core 2 Duo

RAM
- 1,83 GHz Prozessor: 512 MB (2 x 256 MB) PC2-5300 (667 MHz) DDR2 Arbeitsspeicher
- 2 GHz Prozessor: 1 GB (2 x 512 MB) PC2-5300 (667 MHz) DDR2 Arbeitsspeicher

Laufwerk:
1,83 GHz: 24x Combo Laufwerk (DVD-ROM/CD-RW)
2,0 GHz: 8x SuperDrive Laufwerk (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW)

Grafik:
1,83: Intel GMA 950 Grafikprozessor mit 64 MB DDR2 SDRAM, gemeinsam mit dem Hauptspeicher genutzt
2,0: ATI Radeon X1600 mit 128 MB GDDR3 SDRAM

2 GHz only: Bluetooth & Fernbedienung
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich würd mich auch für den 2.0 GHz entscheiden
ich meine sogar noch zu wissen dass der 1.83 Ghz eher sowas für schulen sein sollte
aber mein vorredner hat ja schon alle unterschiede beschrieben
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich würd mich auch für den 2.0 GHz entscheiden
ich meine sogar noch zu wissen dass der 1.83 Ghz eher sowas für schulen sein sollte
aber mein vorredner hat ja schon alle unterschiede beschrieben

ja - das Billig-Modell hat denn education eMac ersetzt
als Schul- oder BibliotheksComputer durchaus ausreichend

für Zuhause empfiehlt sich aber doch aufgrund der besseren Aufstattung der kleine Aufpreis zum 2 GHz Modell

ein Kollege aus der windows Welt meinte mann hätte dann 2 mal 1.83 GHz im Rechner oder wie ist es gemeint mit dem Core 2 Duo ?

die eine CPU hat 2 Kerne (Cores)
man kann es vereinfacht so sehen, als wären es 2 CPU's
http://de.wikipedia.org/wiki/Core_Duo
http://de.wikipedia.org/wiki/Core_2_Duo
 

Burtracoon

Granny Smith
Registriert
23.12.06
Beiträge
14
Danke Euch für Eure Antworten . Werde das 2 GHz Model nehmen schon wegen dem SuperDrive. Wollte dann XP zum Daddeln drauf ziehen - wie ist die Geschwindigkeit wenn ich XP über Paralel Desktop Starte und dann Daddel (meinetwegen CC u.s.w.).
Freue mich schon wie ein kleiner Junge auf Weihnachten darauf das ich ihn auspaken kann .:-D
Jetzt noch eine Frage . Gibt es eine Seite wo mann sehen kann wer alles iChat mit Cam hat . Sprich wo mann Andere User zum Chatten findet . Will Natürlich meine Cam dann auch ausprobieren

Gruß Burt ;)
 

Morepheus

Gast
Zu Parallels, ich meine gelesen zu haben, dass es "noch" nicht die 3D Funktionen der Grafikkarten unterstützt.