1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

von fritz box zu speedport w501 v

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von olistorck, 11.06.06.

  1. olistorck

    olistorck Granny Smith

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    16
    Hallo, als etwas unbedarfter Neuling habe ich folgendes Problem: Vertrag bei 1und1 mit einer fritz box sl, also nur surfen oder telefonieren. Hab´also ne speedport w501 v ergattert und gehofft jetzt geht beides! Denkste, mac erkennt das dsl modem, eine Verbindung zum internet kommt aber net zustande. Please Lord, give me some help...:-[
     
  2. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Einfach mal die Frage: Warum hast du dir mit dem 1&1-Vertrag keine große FritzBox dazugeholt? Sicher günstiger und komfortabler als diese Variante.

    Und was hast du aktuell an deinem Mac angeschlossen?
    Ich vermute mal, dass du mit dem Speedport W501v mindestens auch ins Internet kommen solltest. VOIP sollte auch gehen, angenommen die Telekom hat das Interface der Box nicht komplett zugenagelt.
     
  3. olistorck

    olistorck Granny Smith

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    16
    Erst mal, danke für die Antwort. Die surf and phone box gab es erst später; aufrüsten kostet richtig Geld bei 1und1, also hab ich mir den speedport ersteigert. Mit der fritz box sl läuft alles normal. Häng ich die speedport an, erkennt der mac sie, aber ins internet komme ich nicht ?!? Muß ich zusätzlich noch irgendwelche Einstellungen ändern ? 1und1 reagiert leider nicht auf meine Anfragen. Schönen Tag.
     
  4. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Ach so. Ja, da muss man die große FritzBox ohne Zuschuss kaufen.

    Aber theoretisch müsste das mit dem Speedport auch funktionieren. Die Zugangsdaten von 1&1 bekommst du aber in das Gerät (über das Webinterface) eingetragen, oder?
    Ich hatte mal einen Fall mit einem dieser Geräte, ich meine, da könnte man zwischen verschiedenen Providern auswählen, da wird es in deinem Fall wohl "Anderer" oder so sein.

    Das habe ich aus einem anderen Forum zum Thema VOIP:
    Die Daten von 1und1 müssen wie folgt unter "Anderer Anbieter" eingetragen werden:
    Internetrufnummer: 49[Vorwahl ohne 0][Rufnummer],
    Beispiel: 49 1234 56789 (natürlich ohne Leerzeichen).
    Bei Kennung kommt noch mal diese Nummer rein (Beispiel: 49123456789).
    Bei Registar kommt sip.1und1.de rein. Passwort sollte klar sein.
     
  5. olistorck

    olistorck Granny Smith

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    16
    Ich werde langsam narrisch... habe versucht über firefox ins net zu kommen mit dem blöden speedport, aber nix is happening. es leuchtet power und wlan und das ist alles. eingeben von ip nummer, teilnetzmaske und router nummer von fritz box hat auch nischt gebracht. vielleicht taugt der speedport was als frisbee !!!
     
  6. Connemara

    Connemara Idared

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    29
    Hallo Olistorck
    ich habe auch ein speedportW500v- router und ich habe auch ziemlich lange gebraucht bis es geklappt hat, aber um so mehr schwellt einen die Brust an wenn man´s geschafft hat.

    Also:
    Du musst erst mal die http:// 192.168.2.1 über Firefox aufrufen.
    Dann siehst du die Konfigurationseite deines Speedportes und ich habe alles über Punkt
    Schritt für Schritt(Assistent) gemacht. Das ging eigentlich ganz gut.
    Vielleicht musst du noch den Mac Filter aktivieren damit kannst du den zugriff auf einen Wlan-Router über die Mac-Adressen auf einen bestimmten Router einschränken. Dann müsstest du eigentlich Online sein.
    Ich hoffe ich konnte helfen
    Mfg Connemara
     
  7. olistorck

    olistorck Granny Smith

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    16
    Danke für deine Antwort.. so hab ich es auch getan.. alles funktioniert, aber ich kann immer noch nicht telefonieren. Ich bekomme kein Freizeichen über das Festnetz. Naja, muß ich eben immer umstöpseln...
    Have a nice weekend.
     

Diese Seite empfehlen