1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Von Festplatten-Sat-Receiver auf G4

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von pandabaer, 07.02.06.

  1. pandabaer

    pandabaer Granny Smith

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    14
    Ich habe mir einen Festplatten-Sat-Receiver „Finepass FSR-5000 TDR-80“ angeschafft und wollte nun eigentlich mal aufgenommene Sendungen auf meinen G4 über meinen Video-Konverter von „datvideo“ überspielen und in iMovie bearbeiten um sie schließlich auf DVD brennen zu können. Folgendes Problem ist aufgetreten: Den Receiver habe ich mit S-Video-Kabel und Audio-Cinch-Kabel an den Konverter angeschlossen, wie vorgegeben! Bild ist einwandfrei da, aber nur kein Ton! Ich habe jede Anschlussmöglichkeit ausprobiert. Aber immer das gleiche: Kein Ton! Kann mir jemand helfen?
     
  2. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Ne andere Frage: Hat der PVR keinen freigeschalteten USB-Port?
     
  3. pandabaer

    pandabaer Granny Smith

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    14
    Der Receiver hat einen USB-Anschluss! Aber ob freigeschaltet?
     
  4. weebee

    weebee Gast

    Schließ doch da mal testweise 'nen anderen Ton an. Dann kannst Du erkennen, ob aus der Reciever nix rauskommt oder ob der Wandler oder die Software danach nicht funktioniert.
     
  5. pandabaer

    pandabaer Granny Smith

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    14
    Da komme ich jetzt nicht ganz mit? Was meinst du mit anderem Ton anschließen? Ich kann ja nur die Ton-Anschlüsse verwenden (rot und weiß), die da sind.
     

Diese Seite empfehlen