• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von Festplatten-Sat-Receiver auf G4

pandabaer

Granny Smith
Registriert
07.02.06
Beiträge
14
Ich habe mir einen Festplatten-Sat-Receiver „Finepass FSR-5000 TDR-80“ angeschafft und wollte nun eigentlich mal aufgenommene Sendungen auf meinen G4 über meinen Video-Konverter von „datvideo“ überspielen und in iMovie bearbeiten um sie schließlich auf DVD brennen zu können. Folgendes Problem ist aufgetreten: Den Receiver habe ich mit S-Video-Kabel und Audio-Cinch-Kabel an den Konverter angeschlossen, wie vorgegeben! Bild ist einwandfrei da, aber nur kein Ton! Ich habe jede Anschlussmöglichkeit ausprobiert. Aber immer das gleiche: Kein Ton! Kann mir jemand helfen?
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ne andere Frage: Hat der PVR keinen freigeschalteten USB-Port?
 

pandabaer

Granny Smith
Registriert
07.02.06
Beiträge
14
Der Receiver hat einen USB-Anschluss! Aber ob freigeschaltet?
 

weebee

Gast
Schließ doch da mal testweise 'nen anderen Ton an. Dann kannst Du erkennen, ob aus der Reciever nix rauskommt oder ob der Wandler oder die Software danach nicht funktioniert.
 

pandabaer

Granny Smith
Registriert
07.02.06
Beiträge
14
Da komme ich jetzt nicht ganz mit? Was meinst du mit anderem Ton anschließen? Ich kann ja nur die Ton-Anschlüsse verwenden (rot und weiß), die da sind.