1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Von einem Mac auf den anderen zugreifen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Alv, 03.09.07.

  1. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Hallo Leute,
    da ich (eig mein Dad :p) vor einigen Wochen ein neues MacBook bekommen habe, wollte ich euch fragen, wie ich auf meinem iMac zu greifen kann. Und das ganze hat nämlich folgenden Hintergrund:

    Manchmal ist mein iMac oben an und bin unten mit dem MacBook beschäftigt, will aber auf die Musik (welche sich auf der einer externen Festplatte befindet) von meinem iMac oben zugreifen. Wie kann drauf zu greifen? Und wie kann ich diese Funktion so verbergen, dass nur ich sie nutzen und andere nicht?​

    Es wäre echt lieb von euch wenn ihr mir helfen könntet. :)
    Mfg Alv

    (P.S.: Sorry wenn ich in den falschen Bereuch gepostet habe, aber ich wusste nicht recht in welchen genau.)
     
  2. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Moinsen,

    du kannst in iTunes deine Biblio…äh Mediathek unter "Einstellungen ---> Freigabe" im Netzwerk freigeben und auch mit einem Passwort schützen. ;)
     
  3. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Danke für den Tipp!

    Mfg Alv
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ansonsten, wenn du auf die Daten zugreifen willst drücke im Finder Apfel+K (oder Gehe zu....) und gebe folgendes ein: afp://Computername.local./Accountname
    Dann kannst du dich auf deinem Account mit deinem Passwort anmelden und auf alle Daten zugreifen. Bei Musik oder Fotos würd ich aber physucks Tipp nehmen (geht ja auch parallel);)
     
  5. mountkenia

    mountkenia Jonagold

    Dabei seit:
    10.12.06
    Beiträge:
    19
    verbindung fehlgeschlagen

    hallo, habe dieses thema gerade gefunden weil ich vor der gleichen situation stehe.

    g5 rechner 10.0.0.11 (osx 10.4.11)
    macbookpro 10.0.0.10 (osx 10.6.2)

    leider kommt immer die info "verbindung fehlgeschlagen" wenn ich vom macbook auf den g5 will, umgekehrt geht es?

    gibts da noch andere einstellungen die vorab zu tätigen sind?

    danke mounti
     

Diese Seite empfehlen